Welche Partei wählt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

AfD 30%
Grüne / Bündnis 90 28%
Andere Partei / Nichtwähler 22%
CDU 9%
SPD 7%
NPD 2%
FDP 2%

7 Antworten

Die AfD oder eine andere Partei, definitiv nicht die Parteien, die seit der Existenz der BRD und den 80er Jahren immer wieder an der Regierung oder in der Opposition waren. Diese Parteien wollen nichts ändern, denn sie haben kein Interesse weil ihnen die Wählerstimmen und die Kohle die damit fließt sicher sind.

Wir brauchen hier eine neue Bewegung, nur so kann, man in diesem Land noch etwas verändern. Die AfD ist leider unter den Widersachern die schlechtere Lösung geworden, weil sie sich nicht von dem wahren braunen Gesockse differenzieren. Die Linke und ihr Kommunisten denken mit ex Stasi Spitzel die gehen auch nicht. Ich möchte doch keine DDR 2.0

Grüne / Bündnis 90

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

NylonLea16  02.01.2024, 06:57

machen andere auch und die denken sich was realistisches aus statt great reset

NylonLea16  02.01.2024, 07:00
@Gismo20001

beschäftige dich mal mit dem weltwirtschaftsforum und ihrem jung global leaders programm , da kommt auch die bearbock her , die vertritt deren interessen . les dir eine zusammenfassung des buches vom gründet klaus schwab durch

NylonLea16  02.01.2024, 07:03
@Gismo20001

das motto des great reset ist du wirst nichts besitzen und glücklich sein , aber nicht auf die mönch art sondern eher zukunfts albtraum

NylonLea16  02.01.2024, 07:07
@Gismo20001

guck es dir bitte selbst an ich bin nicht dafür zuständig dir das in gänze zu erklären

verreisterNutzer  13.04.2024, 13:52

Ja und nur gegen diesen (vielleicht) die anderen Themen interessieren die nicht wirklich, zudem ist es eine Partei für die wohlhabenden, denn deren Ideen können sich nur wohlhabende leisten. Siehe e-autos, wer hat eines? Nur diejenigen die sich auf ihrem privatgrund eine Ladesäule errichten können. Ich möchte eine Partei, die Umweltschutz, wirtschaftliche Interessen und soziale Belange berücksichtigt. Steinewerfer, Baumhaus-Aktivisten, Straßen kleber,brauch ich nicht genauso wenig wie "kann ich mir doch leisten" sollen sie doch das Autofahren verteuern oder wenn das hier zu teuer wird verlagern wir ins Ausland, da kann man Arbeitskräfte billiger haben und den Dreck loswerden.

Sorry aber die Welt besteht nicht nur aus Klimaschutz, und nicht nur Aktionen in Deutschland. Die Erde hat viel gravierendere Probleme als den Klimawandel.

AfD

Der afd konnte man bisher nur kontaktschuld vorwerfen und ich finde sowas ist generell quatsch.

scheint mir aktuell die einzige partei zu sein die das land nicht gegen die wand fahre will im namen von wokeness und klimaidiologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IA3007  04.01.2024, 23:18

Braves Mädchen 👏

DerD1ktator  08.01.2024, 15:34

Die Tatsache, dass du das Wort "Klimaideologie" in den Mund nimmst, sagt schon viel über dich und deine Anfälligkeit für Verschwörungstheorien aus.

NylonLea16  08.01.2024, 15:48
@DerD1ktator

1 und 1 zusammen zu zählen ist nicht schwer nur weil man nicht weiß ob man etwas wirklich weiß heißt nicht dass es quatsch ist wachsam oder skeptisch zu sein und im dem fall haben sich meine vermutungen bestätigt also nein nix verschwörung

NylonLea16  08.01.2024, 16:00
@DerD1ktator

guck dir mal an wie groß der anteil von menschen gemachten co2 ist und wie viel deutschland davon ausmacht und warum der klimawandel dem 2 satz der thermodynamik wiederspricht . klimawandel gibt es aber die auswirkungen sind nicht die mit denen den leuten angst gemacht wird

DerD1ktator  08.01.2024, 16:07
@NylonLea16

Ja sind 2% weltweit. Und das sind 2% zu viel. Und pro Einwohner haben wir mehr Emissionen als Länder wie China. In Sachen Thermodynamik fehlt mir das Wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Wissenschaftler den zweiten Satz beachtet haben.

NylonLea16  08.01.2024, 16:09
@DerD1ktator

der mensch macht 3% des gesamten co2 der erde aus , von diesen gesamtausstoß von 3% hat deutschland einen anteil von 2% also ein furz auf dem heißen stein

DerD1ktator  08.01.2024, 16:12
@NylonLea16

Ja. Aber der natürliche Co2 Ausstoß wird natürlich ausgeglichen, der menschliche nicht.

Andere Partei / Nichtwähler

Bündnis Deutschland💙❤️ weil sie am besten meine Interessen vertreten und auch die Kompetenz und Organisation haben diese auch umzusetzen und nicht nur Dinge zu versprechen

Goldlaub  31.12.2023, 15:52

Da weißt du mehr als viele andere. Welche Maßnahmen haben sie aufgegriffen, die Umwelt das Klima besser zu schützen? Klär die doch mal auf!

DerD1ktator  08.01.2024, 16:07

Braucht man nicht mehr wirklich, weil die CDU wieder rechter wird.

AfD

Ich werde bei der nächsten bundestagswahl auf jeden Fall noch mal diese Partei wählen und bei der landtagswahl 2026 ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung