Welche Probleme hattet ihr bei der PlayStation online ID Namensänderung?

Ich würde auch gerne wissen wie das mit den ps3 Spielen aussieht weil manche würde ich gerne nochmal weiter zocken

4 Antworten

Nicht die Spielstände gehen verloren, sondern wenn die Multiplayer-Fortschrittsdaten mancher, eher älterer Spiele.

Natrixx
Fragesteller

ich weiß Sony hat eine Liste gezeigt aber ohne zusagen welches Problem genau auf das jeweilige Spiel zutrifft.

Weisst du bei welchen die Daten am häufigsten weg sind.

ZB. Bei AC Black Flag oder Uncharted Multiplayer?...

Benedikt789  11.07.2020, 21:01
@Natrixx

Die Liste ist ja sortiert in 3 Teile. Die dienen nur der Einschätzung. Mehr als dort steht, weiß ich auch nicht.

Trophäen wirst du nicht verlieren, ich kann aber nicht ausschließen, dass Trophäenfortschritte danach u.U. verbuggt sein könnten.

Ich habe schon 2 Mal meine online ID geändert und es kamen keine Probleme

Mach dir darüber erst ein Kopf wenn es so weit ist!

Ich weiß nicht ob das geht bin auch kein Profi oder so aber zur Sicherheit könntest du ein USB Stick reinstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe es selber und spiele auch gerne drauf

Ich hatte nochnie da ein problem. das schreiben die nur zur absicherung hin also keine angst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit ich 3 bin

Natrixx
Fragesteller

Ja ich habe nur ein bisschen schiss weil ich so unglaublich viele ältere Spiele besitze sowohl PS4 als auch ps3 wo ich die Spielstände noch benutzen wollte

Außerdem bin ich auch ein kleiner Trophy hunter geworden ^^

Ich habe zweimal meinen Namen geändert und hatte nie ein Problem.

VG Tesa21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung