Welche Sprache wird eurer Meinung nach die nächste Weltsprache?

9 Antworten

Zwar ist Chinesisch die meist gesprochene Sprache der Welt, allerdings ist sie nicht sehr leicht zu lernen, somit glaube ich, dass es Chinesisch nicht sein wird.

Bei Spanisch und Portugiesisch könnten die Chancen schon höher stehen.

Sicher ist aber, dass Englisch die Weltsprache ist und bleibt, da muss man sich keine Sorgen machen.

Schwer zu sagen. Was sprechen die vielen Flüchtlinge in allen Ländern...? Solltest Du aber unter Weltsprache die "Wirtschaftssprache" meinen, die wird sehr lange englisch bleiben!

Englisch weil es fast jeder sprechen kann außerdem ist es so weit ich weiß die einfachste sprach der Welt 👻

switchii  01.01.2016, 20:33

Englisch ist doch bereits eine Weltsprache.

Englisch bleibt,
Spanisch holt weiter auf;
Arabisch könnte wichtiger werden