Welche tägliche Temperaturen wünscht ihr euch zwischen Juni und August?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Weniger als 28°C 79%
28 - 30°C 15%
30 - 32°C 2%
32 - 34°C 2%
38 - 40°C (oder mehr) 2%
34 - 36°C 0%
36 - 38°C 0%

14 Antworten

28 - 30°C

Am angenehmsten wäre für mich 29 bis 32 Grad, da ich in Manila wohne. Manchmal steigen die Temperaturen im Juni zu ca. 34 Grad, was mir schon nicht gefällt - es ist deutlich nicht mehr gut, in diesen Temperaturen für mehr als 3 Stunden rauszugehen.

GrandVoyager
Fragesteller

Wenn du 34 Grad schon heiß findest, dann verfolge doch mal die täglichen Temperaturen in Südwestdeutschland zwischen Anfang Juli - Ende August per Online-Wetterdienst. Das war nämlich letzten Sommer hier völlig normal, da gab es zwei Monate lang fast keinen Tag unter 33 Grad.Ohne Klimaanlage kann man das vergessen und in dem Zeitraum am besten 2 Monate am Stück nach Norddeutschland, oder Nordeuropa in den Urlaub fahren-

ethan227  19.05.2023, 17:13
@GrandVoyager

Ja, aber bei mir sind die höchsten Temperaturen in März bis Mai, und vor einigen Wochen erfuhren wir eine Temperatur von 36/37 Grad am Nachmittag...

GrandVoyager
Fragesteller
@ethan227

Nur 36/37 Grad ist doch toll, wenn das seltene Spitzenwerte sind, ich beneide dich.

Weniger als 28°C

Umso kühler, umso angenehmer. 5 -15 Grad wären absolut in Ordnung. Über 20 Grad ist's mir schon wieder zu warm.

Weniger als 28°C

Ich finde Temperaturen zwischen 23 - 25 Grad ausreichend. Ach ja, und nachts dann gerne um die 19 / 20 Grad. 😀

GrandVoyager
Fragesteller

Ich kam ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee Temperaturen unter 28 Grad mehr Auswahloptionen einzuräumen, nicht weil ich niedrigere Temperaturen weniger schätze, sondern weil m.E. höhere Tagestemperaturen viel wahrscheinlicher sind.

28 - 30°C

Ich mag es warm)

Weniger als 28°C

Im Schatten so 25 - 26 Grad