Welche Tipps würdet ihr eurem jüngeren ,,ich“ geben?

9 Antworten

Hi alwaysf0rever.

Sei immer du selbst, das ist das Wichtigste. Habe Vertrauen in dich selbst.

Glaube an Wunder. Vertraue darauf, dass alles zur rechten Zeit geschieht und alles im Leben einen Sinn hat.

Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere.

Glaube an deine Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei immer Du selbst, lass Dich niemals klein reden und lebe Deine Träume, jetzt.

Du kannst alles schaffen, was Du willst, wenn Du an Dich glaubst und Dich bemühst.

Du musst gar nichts, aber Du kannst alles. Vertraue Dir und Deinem Wissen.

Egal was kommt, alles hat auch mal ein Ende und jedes Ende ist ein neuer Anfang.

Was immer Du tust, tu es, weil Du es möchtest und nicht weil andere es erwarten oder wollen.

Und verlass Dich nicht auf andere, mach es selbst.

An mein 18 jähriges ich:

  • Weine deiner ersten Freundin nicht jahrelang hinterher
  • Kiffen ist schlecht für dich und Alkohol schmeckt dir doch gar nicht, also lass es
  • Dein Charakter ist gut so
  • Deine Freunde werden dich alle verlassen, aber bessere kommen dazu
  • Fang an Berufe auszuprobieren. Nur so kannst du es wirklich rausfinden was passt
  • Mach irgendeine Ausbildung. Wenn's nicht passt ist es trotzdem was Wert

Alles wird gut....2013/2014 wird es ganz schlimm, aber du schaffst das....auch wenn es in dieser Zeit nicht danach aussieht und alles ganz schlimm sein wird und die größte Qual deines Lebens....halte durch, dann hast du die schlimmste Zeit hinter dir....danach wird es nie wieder so schlimm...

Pass auf mit wem du abhängt, du weißt nicht immer ob die Person dich manipuliert und nur so gut schauspielert das sie dich angeblich "mag "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung