Welche Vitamine und Nährstoffe muss ich bei einer Fleischdiät zusätzlich mit Tabletten zuführen?

Medic1  29.01.2022, 12:13

Fleischdiät? Heißt, Du ernährst dich ausschließlich von Fleisch?

ZimKo
Fragesteller

Richtig

7 Antworten

Hallo, ZimKo.

Ganz wichtig ist Vitamin D.

Das habe ich jetzt nämlich gerade durch. Bei einer Blutentnahme stellte man fest, dass ich einen Vitamin-D-Mangel habe. Das kommt daher, wenn man nicht ausgewogen isst.

Ich habe das in Form von Spritzen gemacht, die ich mir selbst gegeben habe, denn das ist viel effektiver als Tabletten.

Es waren zehn Spritzen, und danach wieder Blutentnahme, und siehe da, alle Werte, was die Vitamine anbelangt, waren super. Das kannst du aber mit deinem Hausarzt mal bereden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  19.04.2022, 16:25

Hallo, ZimKo, wieder vielen Dank für deine Bewertung.

Hallo nur von Fleisch ernähren ist auch nicht gut, Du musst Dich vielseitig ernähren, Wie gro0ß und schwer bist Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZimKo
Fragesteller

190cm auf 80,5kg

Venus345  29.01.2022, 14:51
@ZimKo

Sieht doch sehr gut aus, empfehle Dir etwas Sport und Ausdauer zu machen und Dich ausgewogen zu ernähren, nur Fleisch essen ist keine gute Idee, man soll wenig Fleisch und Wurst essen

ZimKo
Fragesteller
@Venus345

Ja will das mit dem Fleisch eig nur machen weil man halt viel Fett geleiert und währendher aufbauen kann das kracht . Lerne Metzger ab diesem Jahr 😂Das mit wenig Fleisch und Wurst können wir also vergessen😂😂

Hey,

was möchtest du mit der Fleischdiät denn erreichen? Ich würde die Fleischdiät einfach mit Obst und Gemüse ergänzen, dann hast du auf natürlichem Wege alle Vitamine drinnen.

Woher ich das weiß:Hobby

ZimKo
Fragesteller

Ist ja prinzipiell wie Low Carb will also fett verlieren aber durch das Fleisch während her Muskeln aufbauen

JonMoeller  30.01.2022, 16:30
@ZimKo

Achso alles klar, dann würde ich aber auch sämtliche andere Low-Carb Lebensmittel essen. Mit Vielfalt ist es einfacher alle Nährstoffe aufzunehmen, schlussendlich zählen hier ja eh nur Kaloriendefizit und genug Eiweiß.

Viel Erfolg!

Gar keine. Tiere nehmen schon jegliche Vitamine durch graß auf. Du mustt nur die Richtige Tiere zur Richtigen Zeit essen und voilà, Fertig.

ZimKo
Fragesteller

Ja gut mir stehen alle Türen offen was Fleisch Vielseitigkeit angeht . Haben ne Metzgerei . Was eignet sich denn am besten?

Also mal so ins blaue hinein würde ich sagen, dass Fleisch keine Vitamine hat. Deshalb würde ich mal vermuten, dass du alle Vitamine zuführen musst.

Kevin240501  29.01.2022, 12:48

Leider ist deine Aussage aber komplett falsch. Fleisch (kommt natürlich auch drauf an welches) ist extrem Nahrhaft