Welchen dieser weiblichen Vornamen findet Ihr am schönsten bzw. wenigsten schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Paulina / Pauline 27%
Bianca oder Blanche (welche von beiden?) 20%
Valeria 18%
Xenia 14%
Lucilla oder Amalia (welche von beiden?) 7%
Berenike oder Konstanze (welche von beiden?) 7%
Eleonore oder Eleonora (welche von beiden?) 7%

17 Antworten

Valeria

Ich finde den Namen Valeria am schönsten. Bianca gefällt mir auch sehr gut.

Mein Ranking:

  1. Valeria
  2. Bianca
  3. Eleonora
  4. Xenia
  5. Paulina
  6. Berenike
dualipaa  10.05.2024, 20:00

Danke für den Stern ⭐️ 🤩

Paulina / Pauline

Pauline finde ich von der Auswahl am schönsten und etwas besser als Paulina. Der Name ist eher selten, aber nicht ganz ungewöhnlich, klingt interessant und nett.

Andere der Namen finde ich soweit auch ganz in Ordnung und brauchbar, wie Amalia, Bianca, Konstanze und Xenia, wobei ich sie mehr zeitlos, klassisch und allgemein in Frage kommend sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bianca oder Blanche (welche von beiden?)

Bianca ist ein ganz normaler, unauffälliger Name. Ich finde ihn wohlklingend und gut, heutzutage etwas seltener, aber trotzdem ein schöner Mädchenname.

Eleonora ist ziemlich veraltet und klingt etwas gewollt "gehoben", aber ist ansonsten auch ein normaler Name.

Konstanze ist ein völlig normaler Name, aber mir persönlich gefällt er nicht so.

Die anderen Namen fände ich für deutsche Mädchen eher ungewöhnlich und wenig hilfreich.

Valeria

Hey CorgiMcweasel,

mir gefällt der Name Valeria ganz gut. Er klingt irgendwie elegant, der Name Amalia auch. Beide gefallen mir gut.

Ranken würde ich die Namen folgendermaßen:

  1. Valeria
  2. Amalia
  3. Eleonora
  4. Bernike
  5. Pauline
  6. Xenia
  7. Eleonore
  8. Paulina
  9. Konstanze
  10. Bianca
  11. Blanche

Und welcher Name gefällt dir am besten? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Berenike oder Konstanze (welche von beiden?)

Huhu, Corgi.......😊

Auf ein Neues......

Am Schönsten finde ich Berenike, und am wenigsten schlimm finde ich Konstanze. 😆😆😆

Die anderen Namen können in beliebiger Reihenfolge nachziehen.

Selbstverständlich wieder liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.