Welchen Filter?

11 Antworten

Die Agenturen wollen als Bewerbungsfotos natürliche und keine bearbeiteten Bilder. Und das hier nimm bitte gar nicht: Pose, unruhiger Hintergrund, du nicht ganz drauf, Beine fehlen und Oberkörper vom Handy verdeckt.

Lese dir bitte auf der Agenturseite genau durch, was sie wollen. Das ist meistens 1. Porträt natürlich, ohne Makeup, 2. Ganzkörper Bikini von vorn, gerade stehen, keine Pose, und immer neutraler Hintergrund, am besten weiße Wand. Manchmal wollen sie das Bikinibild auch noch von der Seite, aber das schreiben sie dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du weißt wie scheiße Models behandelt werden und das du zwar damit viel verdienen kannst aber nur schlechtes über das Modelleben berichtet wird. Ich hoffe du hast dich informiert. Ich würde das Bild vor einem aufgeräumten Spiegel machen ohne die ganze Kleidung im Hintergrund und co das lenkt nur ab.

Mit Handyknipserei bewirbt man sich garantiert nicht als Model. Auch nicht mit irgendeiner "Bearbeitung", die über eine normale Entwicklung hinausgeht...also keine Hasenohren oder sonst was für ein Blödsinn. Würdest du mir so ein Bild schicken würde ich erst einmal lachen, mir denken wie nativ die Person doch ist und das Ding in den Korb werfen.

Anständiges Foto von einem Fotografen gemacht, nicht oder nur wenig geschminkt sein.

Nimm einen Hintergrund der neutral ist. Fotografiere dich nicht im Spiegel. Halte dein Handy nicht in der Hand. Schalte den Selbstauslöser ein. Schaue nicht direkt in die Cam.

Das Bild kannste vielleicht auf Instagram oder Lovoo benutzen, aber nicht als Bewerbungsfoto für Modeling.

Such dir erstmal nen Fotografen, der mit dir rausgeht und ein paar richtige Fotos macht. Im Internet, z.B. Facebook gibts einige Gruppen auf denen du Fotografen findest die das komplett umsonst machen. Das nennt sich TFP (Time for Pictures). Du gibst dem Fotografen deine Zeit und er gibt dir die Bilder umsonst. Dafür darf er die Bilder allerdings auch für sich nutzen, zu Werbezwecken.

Wenn du ein paar Shootings gemacht hast, dann kannst du die besten Fotos für deine Modelbewerbung nehmen. Und zwar möglichst unbearbeitete, natürliche Fotos ohne Filter.