Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Romy 35%
Leyla 29%
Fae 21%
Kendra 6%
Coral 6%
Xanthe 3%
Chemira 0%

11 Antworten

Fae

Ich finde fae ist ein schöner Name weil der Name für König und Schicksal steht. Ich mag nicht nur die Bedeutung sondern auch die Aussprache.

Bei den Namen Chemira mag ich die Schreibweise gar nicht. Ich finde Chimaira klingt viel besser. Sonst würde ich sagen der Name wäre der Beste, weil die Bedeutung Ziege ist, Ziegen sind übrigens meine Lieblingstiere.

Der Name Romy klingt total süß vor all Dingen die Bedeutung geliebte Rose, wodurch der Name auch romantisch klingt.

Den Namen Leyla mag ich nicht so stattdessen finde ich, aber Laila sehr gut. Der Name Leyla gibt es schon häufig ( im vergleich zu den anderen Namen)

Den Namen Coral finde ich langweilig hinter der Bedeutung steckt Koralle, was für mich keine tiefgründige Bedeutung hat.

Der Name Kendra hat eine starke Bedeutung „ Frau mit viel Wissen” für mich klingt es einfach sehr toll wenn man so eine tolle Bedeutung im Namen hat.

Der Name Xanthe gefällt mir nicht so ganz die Aussprache ist zwar sehr schön, aber die Bedeutung „ Die Blonde” trifft ja nicht auf alle Menschen zu weswegen der Name für mich nicht mehr schön klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leyla

Der Name erinnert mich an "alf laila wa laila" - tausend Nächte und eine Nacht.

ألف ليلة وليلة

Das ist der arabische Titel der Geschichten aus "tausendundeiner Nacht". Laila ist im Arabischen die "Nacht", dennoch kann der Name auch "Extase", "Rausch" oder "Wein" bedeuten.

Der Name ist jedoch - in ganz anderer Bedeutung - weit im Norden bekannt. Bei den Sami (Lappen) ist Laila "die Weise".

Die Form "Leyla" ist in der kurdischen Sprache üblich (ich nehme an, dass dort die Bedeutung wie im Arabischen ist).

Romy

Ich finde Romy am schönsten, der klingt toll.

Fae mag ich nicht so, ich find irgendwie das Wort nicht so schön. Also wie die Buchstaben zsm aussehen, keine Ahnung ob dass Sinn macht.

Von den anderen finde ich Kendra und Coral gut, die Buchstaben sehen für mich in schön aus.

Romy
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
Romy

Hi Schmetterling55

Auch wenn es vll zu spät ist (egal)😅

  1. Romy, kann ich nicht genau beschreiben ich finde ihn einfach wunderschön 🤩
  2. Xanthe, hab ich noch nie gehört. Vll ist er mir einfach zu fremd aber ich find ihn nich so schön
  3. Leyla, er ist auch voll schön 🥰 meine persönliche Nummer 2 ich würde ihn auch gerne selber nehmen. Dabei denke ich immer an ein schönes Mädchen mit braunen Augen

Fae, klingt auch ungewohnt in meinen Ohren, aber eig. Ganz schön. Dabei stelle ich mir ein blondes Mädchen mit blauen Augen vor

Kendra, er ist ein sehr schöner Name. Ich stelle mir darunter ein eher festeres Mädchen vor mit grünen Augen und Sommersprossen

Chemira, er ist ein sehr exotischer name (finde ich), würde ch jetzt keinem geben. Darunter stelle ich mr ein Mädchen mit schwarzen wilden haaren und braunen Augen vor

Coral, mein persönlicher Platz 3 sehr schön gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir darunter ein schlankes Mädchen mit braunen haaren und blauen Augen vor

Ist Nur meine Meinung (bitte kein Hate😅) Ich hoffe ich konnte helfen ❤️

Sonnensturm

Schmetterling55
Fragesteller

Nee, du bist nicht zu spät. wollte vllt auch noch mal stellen...