Welches Image hat die Uhrenmarke Adora?

3 Antworten

Es ist eine reine Handelsmarke, die als Hersteller (Marke Adora von Adolf Rapp KG) seit 1985 schon nicht mehr existiert. Es werden ganz normale und günstige Uhren angeboten, zumeist Quarz, aber auch einige Automatik, wobei der Ursprung der verwendeten Automatikwerke wohl auch China sein dürfte.

Adora wird von vielen Uhrengeschäften angeboten, ähnlich wie auch Regent. Haben jetzt kein besonderes Image. Aber wenn man eine Alltagsuhr aus Edelstahl mit Saphirglas für 99 € haben möchte - warum nicht?

Ist eine solide Uhrenmarke, die eher langlebige Uhren herstellt.

Edelstahlarmbänder würden mich persönlich als Nickelallergikerin stören.

Die Uhren sind weder besonders hipp, noch besonders billig.

Durchschnitt würde ich sagen.

Was mich stören würde, wäre der Name. Adorare bedeutet im Lateinischen "anhimmeln", bzw. wird es auch mit "zum Gottesdienst gehen" übersetzt, das assoziiert etwas Kitschiges.

Ist das nicht eine ordentliche deutsche Traditionsmarke? Würde ich erstmal trauen . .