Welches katzenfutter nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 89%
Whiskas 6%
Felix 6%
Purina 0%

10 Antworten

Andere

MjaMjam Nassfutter und Lucky Lou Kitten. Letzteres ist für meine Katze, da diese an Gewicht zulegen muss, da sie eine schlechte esserin ist und bekommt daher das gehaltvolle Kittenfutter, damit sie mehr bekommt trotz ihres Essverhalten. (Natürlich war sie aber beim Tierarzt, ist alles gut, abgesehen von einer Protein Unverträglichkeit, weswegen sie einige Sorten und Marken nicht essen darf, sonst muss sie spucken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 13:28

Hallo Du,

lieb gemeinter Zusatz: achte mal zwingend auf die kcal Angaben auf 100 Gramm bei dem Päppelfutter. Nimm Nassfutter das weit über 100kcal/100 Gramm liegt. Dann kann sie weiterhin wenig fressen, hat dafür habe gehaltvolles intus. Feringa Ente mit Hüttenkäse und Baldrian liegt bei 125kcal/100 Gramm. Das ist schon ne Wucht.

Wenn du also ein höher sublimiertes Nassfutter mit hohem kcal-Wert findest: optimal!

Andere

Hallo Du,

Ich nutze andere Katzenfutter wie von:

  • Feringa Single Meat
  • Mac´s Cat Mono Sensitiv
  • Kattovit Sensitiv
  • Miamor Feine Filets
  • Miamor Trinkfein

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Andere

Die andere Auswahl würde ich keiner Katze geben...

Aber ich füttere Derzeit

Mjammjam, Mac's, Sandras Schmankerl, Defu, O'CANIS, Betty's Landhausküche, Hofgut Breitenberg und TastyCat.

Ich wechsel aber immer mal zwischen Terra faelis, Cats finefood, Real nature, und GranataPet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Meine kriegen das Nassfutter von Animonda (Carny) und MAC's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung, Pflege und Training seit 20 J. - beruflich & privat
Andere

Premiere Nass- und Trockenfutter, dazu ein paar getrocknete Grillen.

Unsere Igel haben dabei unterschiedliche Vorlieben.