Wellensittich Napf Wasser?

Ich habe 6 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche.

Wenn der 2. Gut ist, wieviele würdet ihr als Trink oder Futterspender nehmen?

2 Antworten

Hi,

Ich nutze nur solche Metallnäpfe und bin damit sehr zufrieden.

Den ersten hatte ich auch mal eine Zeit lang allerdings sind diese Spender gänzlich ungeeignet für Wasser da sich darin Algen und Keime schnell bilden wenn man diesen nicht täglich ordentlich auswäscht und 24 Stunden durchtrocknet.

Da kann man auch den Edelstahlnapf nehmen der deutlich leichter zu reinigen ist. Am besten mindestens 2 kaufen damit einer immer nach dem Waschen durchtrocknen kann. Sonst hat man ein höherers Risiko auf Trichomonadeninfekte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Nymphi08
Fragesteller

Dankeschön 😊

Nymphi08
Fragesteller

Sollen die Wellensittiche und Nymphensittiche vom Gitter aus fressen?

HonigWoelkchen  17.05.2024, 17:53
@Nymphi08

Das kannst du so gesehen selbst entscheiden. Manche bevorzugen Bodenfütterung da es natürlicher ist und sie sich weniger überfressen.

Ich hatte mit der Fütterung bei hängenden Näpfen bisher auch keine Probleme gehabt.

LG

der zweite ist definitiv besser unter „wartungs“-aspekten, habe den hier für meine kleinen https://amzn.to/4bd5lwl und bin auch sehr happy damit :)

Nymphi08
Fragesteller

Okay, danke, und wo sollen die Wellensittiche oder Nymphensittiche sitzen?