Wem steht die Hoheit über die nationale Identität der Kinder aus Mischehen zu?

2 Antworten

Erziehung ist in Deutschland die gleichberechtigte Aufgabe der Sorgeberechtigten. Das sind gewöhnlich die Eltern, also Vater und Mutter. Das ist der verbindliche Rechtsrahmen dafür. Die Sorgeberechtigten müssen ihre Entscheidungen tunlichst einvernehmlich treffen. Können sie das nicht, können sie das Jugendamt oder die Familiengerichte einschalten.

"Volk" hat sich in die Erziehung der Eltern jedenfalls erst mal nicht weiter einzumischen...

Deine dümmliche Rassentheorie im Windschatten der Nazis mit deinem Geschwurbel über deutsche Gene und Volksverrat ändert daran nichts.

FCRiga2003
Fragesteller

Wo habe ich was von Rasse geschrieben mir geht es einzig um Kultur und Sprache?

Adtzec  11.01.2024, 20:08
@FCRiga2003

Du schwafelst bildungsfern in deinem Rassenwahn von "deutschen Genen".

Es gibt keine nationale DNA.

FCRiga2003
Fragesteller

Es gibt eine einheimische Kultur der das Land gehört. Dafür habt ihr in eurer Sprache sogar ein Wort Leitkultur.

FCRiga2003
Fragesteller
@spanferkel14

Weil wir sonst zu Zeiten zurückkehren wo Siedler auf fremdem Land die Einheimischen ihrer importierten Kultur unterwerfen. Mein Volk wäre dadurch fast vernichtet worden erst wollte der teutonische Orden Lettland assimilieren dann Russland. Von allen Brüdervölkern ist ein einziges geblieben die Litauer.

spanferkel14  11.01.2024, 20:44
@FCRiga2003

Du magst so patriotisch denken, wie du willst. Das ist deine Sache, solange du dich (hier!) in Einklang mit dem deutschen Grundgesetz verhältst. Und noch einmal: Ich habe keine deutschen Gene, auch wenn unter meinen Ahnen, soweit nachverfolgbar, nur Deutsche waren. Es gibt nämlich keine nationale DNA.

Ein Begriff wie "Mischling", den du ja benutzt, klingt für mich genauso grässlich abwertend wie "Bastard". Wahrscheinlich sprichst du auch von Überfremdung u.ä.

Ja, es ist richtig, mit einigen Angehörigen bestimmter Kulturkreise haben wir Probleme. Meistens hängt es mit der Religion und rückständiger Denkweise zusammen. Aber die Welt ist nun einmal in Bewegung. Es gibt Migranten, die es aus verschiedensten Gründen nach Europa treibt, insbesondere nach Deutschland. Warum gerade hierher, liegt auf der Hand. Es wurden bei der Zuwanderung zweifellos Fehler gemacht, aber das ist normal. Wir üben noch. Doch wir sind lernfähig. Alle Maßnahmen müssen aber in Einklang mit dem Grundgesetz sein.

Allerdings: So wie du dir die Welt vorstellst, so wird es nie mehr sein. Wir leben nicht mehr im 19. und auch nicht mehr im 20. Jh., und wir leben in Europa auf keiner Insel, die man einfach abschotten und dichtmachen kann: "Wegen Reichtums geschlossen."

FCRiga2003
Fragesteller
@spanferkel14

Mir ist es egal wie meine Wortwahl klingt für mich ist Deutsch eine Zweitsprache. Ich lerne nicht noch einmal alles neu weil Sozialisten im Geiste der Sowjetunion 1984 Newspeak einführen wollen. Ihr könntet damit anfangen die Unbelehrbaren rauszuwerfen und Druck aufzubauen um Assimilation zu erreichen so wie wir das jetzt machen. Stattdessen eure Regierung sogar die auf die Putin als Waffe nach Europa schickt und spielt dem damit voll in die Karte. Obwohl die eigene Bevölkerung dagegen ist.

spanferkel14  11.01.2024, 21:19
@FCRiga2003

Ich wollte vermeiden, deine Wortwahl und damit dein Denken als rassistisch zu bezeichnen.

Ich lerne nicht noch einmal alles neu weil Sozialisten im Geiste der Sowjetunion 1984 Newspeak einführen wollen.

Wo wollen sie das deiner Meinung nach? Und was alles willst du nicht noch einmal neu lernen?

Assimilation unter Druck? Wer will denn so etwas?

FCRiga2003
Fragesteller
@spanferkel14

Wo ist mein Denken rassistisch mir ist es egal ob jemand helle oder dunkle Haut hat mir geht es nur um die Kultur. Eure Sozialisten haben die Definitionen aufgeweicht um alles zu Rassismus erklären zu können. Sie haben auch angefangen Wörter in eurer Sprache zu verbieten. Man muss Autofahrer*innen und Paprikasauce sagen genauso wie man in Russland Spezialoperation sagen muss. Das ist russische und sowjetische Taktik bis auf dass ihr es nur mit gesellschaftlichem Ausschluss anstelle mit Sibirien durchsetzt.

Was meinst du warum euer Osten so dagegen protestiert die haben das erlebt und wollen es nicht zurück?

spanferkel14  11.01.2024, 21:51
@FCRiga2003

Man muss gar nichts, wenn man nicht will. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich mich an diesen Gender-Blödsinn halte. Wenn es mir schmecken würde, dann würde ich auch im Restaurant ein Zigeunerschnitzel bestellen. Das mag ich aber nicht, und in guten Lokalen steht so 'was sowieso schon lange nicht mehr auf der Speisekarte. Früher habe ich "Gitanes" (=Zigeunerinnen) geraucht. Die gibt's auch heute noch, nicht nur in Frankreich!

Wenn ich zu Hause eine Soße mit vielen Paprikastücken mache, dann nenne ich die natürlich Paprikasoße. Die habe ich aber auch früher nicht anders genannt. Was hat die mit Zigeunern zu tun? Ach ja, von der Gesellschaft werde ich nicht ausgeschlossen, wenn ich spreche, wie es mir beliebt.

FCRiga2003
Fragesteller
@spanferkel14

Du hast nicht verstanden wie Sozialisten ticken wer es auch nur in einem Punkt anders sieht ist der Feind. Du kannst keine einzelnen Punkte von deren Ideologie mehr ablehnen sobald die die Macht haben.

spanferkel14  11.01.2024, 22:22
@FCRiga2003

Du bist total verblendet. Wir sind hier nämlich nicht in Russland, sondern in Deutschland. Für mich ist das Palaver mit dir jetzt beendet. Du drehst dich gedanklich im Kreis herum, dabei kommt nichts Vernünftiges mehr heraus. Gute Nacht, Span🐷