Wenn eine playstation verkauft wird gebraucht wird dann alle daten gelöscht?

2 Antworten

Eine Playstation hat noch keine Festplatte gehabt. Es wurde alles auf Speicherkarten gespeichert.
Wie das mit den späteren Modellen aussieht, bleibt dem Verkäufer überlassen.

Ich würde die Platte formatieren und die PS3/4/5 dann auf Werkszustand zurückgesetzt verkaufen.

Isisis7sisw
Fragesteller

Macht das gamestop nicht beim Verkaufen

ZaoDaDong  31.07.2023, 15:59
@Isisis7sisw

Wie Gamestop da vorgeht, weiß ich nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass die mindestens einen Funktionstest + Reset machen.

Wenn der Vorbesitzer nichts macht, sind seine Daten noch drauf.

Isisis7sisw
Fragesteller

Ich meine wenn man es bei gamestop verkauft

Mooncrash  31.07.2023, 15:59
@Isisis7sisw

Ist wohl in deiner Verantwortung wenn auf Nummer sicher gehen möchtest.