Wenn ihr beim Kochen den Deckel vom Topf/ Pfanne nehmt und abstellt, wie stellt ihr den ab?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

2: Mit Griff nach unten 55%
1: Mit Griff nach oben 45%

10 Antworten

1: Mit Griff nach oben

Lege den Deckel mit Griff nach oben in die Spüle, damit es die Arbeitsplatte nicht ansengt.

Weder noch.

Der Deckel kommt in die Halterung wo er hin gehört (entweder ist schon eine am Topf, auch wenn viele die nicht kennen) oder man benutzt eine Topfablage.

Bei beiden Varianten steht der Deckel

1: Mit Griff nach oben

Wenn ich den Deckel nochmal brauche dann mit dem Griff nach oben, ich habe keine Lust unter dem heissen Deckel nach dem Griff zu tasten - meine Arbeitsplatte ist aus Metall oder auf das leere Ceranfeld geht auch. Da ich beim Kochen eh eine Riesensauerei mache, muss ich so oder so alles danach abwischen.

Wenn ich mit Kochen fertig bin, dann in die Spüle und wennd er Topf leer ist, den deckel wieder auf den Topf, bis er abgespült wird.

1: Mit Griff nach oben

Mit dem Griff nach oben, weil andernfalls kann ich den ggf. heißen Deckel nicht mehr problemlos anfassen! ^^+gg Ich lege den Deckel allerdings auf ein Tuch! :)

1: Mit Griff nach oben

Die Seite mit dem Griff ist die Oberseite. Und die Oberseite gehört nach oben!

Man dreht ja auch nicht einfach den Topf um wenn man ihn irgendwo abstellt. Dann würde ja alles auslaufen.