Wenn man einen Virus auf dem Handy hat, wo ist er dann?

5 Antworten

Also.

Diese Meldungen mit dem Virus und Countdown sind Fake. Deinstallier einfach die App das ist nur VPN kannst du löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple/IOS ist wirklich nur sehr schwer zu hacken, außer du lädst dir Jailbreaks runter, denn dadurch können Hacker an deine Daten gelangen.
Durch Jailbreaks lassen sich Betriebssystemeinschränkungen entsperren, und du kannst Dir anderweitig Apps oder Ähnliches runterladen, es ist nunmal sehr gefährlich.

Wodurch wusstest Du, dass du einen Virus haben könntest? Warst du auf Safari?

Ninipanini573
Fragesteller

Ich war auf Safari und da hab ich diese Meldung bekommen. Ich denke auch das sie Fake war, aber da es ein Countdown gab hab ich mir aus Druck eine App runtergeladen, die ich angezeigt bekommen habe, nach dem ich auf „Virus entfernen“ geklickt habe. Jetzt habe ich Angst das ich dadurch ein Virus bekommen habe.

Luise244  21.02.2021, 19:57
@Ninipanini573

Mir ist das auch mal passiert, aber du hättest die App besser nicht runter laden sollen. Die Nachricht sah zwar so aus, als käme sie von deinem iPhone, aber das ist Fake. Apple zeigt Dir normalerweise kein Apps an, die du herunterladen sollst.
Der Countdown war ebenfalls Fake, du hättest ihn einfach in innerhalb von unter 2 Minuten weg klicken sollen, dann wäre nichts passiert. Vielleicht merkst du dir das für die Zukunft. Was du dir auch merken solltest ist, dass Apple dir NIE Warnhinweise gibt, das ist ALLES Fake.

An deiner Stelle würde ich die App schnellst möglich Löschen und alle möglichen Passwörter ändern. Vor allem das deiner Apple ID und der SIM-Karte.

Sonst würde ich auf jeden fall empfehlen, dich beim Apple Service zu melden. Die können Dir da einfacher weiterhelfen, ich kann Dir nur das sagen, was ich selber weis.

Alles Gute Dir :)

PS: Wenn du einen Virus hast, merkst du das durch vermehrte App Abstürze, Überhitzung und weniger Akkulaufzeit.

Hast du selbst eine App runtergeladen oder durch die Warnung auf Safari?

Grundsätzlich würde deinen Safari Verlauf löschen und nichts anklicken was da kommt

Einmal ein Virus auf dem Gerät bekommt man es nicht sofort schnell wieder weg