Wenn sie sagt: ich brauch Zeit zum nachdenken. Heißt das nicht mehr schreiben bis sie sich meldet, oder nach x Stunden sich wieder melden??

2 Antworten

Wenn sie vergeben ist, dränge sie nicht und funke da nicht dazwischen. So etwas ist schon recht merkwürdig, und eigentlich gehört sich das nicht.

MisterBlaa
Fragesteller

Sowas sucht man sich ja nicht aus..

daciafelix  06.08.2023, 15:34
@MisterBlaa

Du schreibst doch, dass sie mit der Situation offenbar überfordert ist. Warte erstmal. Kann sein, dass sie sich gar nicht mehr meldet. Dann such dir eben eine andere, wäre ohnehin besser.

Warten bis sie sich meldet. Wenn sie gar nicht mehr schreibt ist das mit euch vorbei und sie will keinen Kontakt mehr

MisterBlaa
Fragesteller

Spätestens Dienstag auf der Arbeit seh ich sie wieder. Will halt nicht, dass es komisch ist. Und vor allem nicht, dass die Kollegen was mitbekommen. Weiß ja nicht, wie ich dann damit umgehen soll.

jalvi  06.08.2023, 15:35
@MisterBlaa

Ge mit ihr um wie mit anderen Kollegen auch, sprich sie nicht groß an und halte so viel Abstand wie möglich, starr sie nicht an. Sie muss sich über einiges klar werden und das kann sie nicht wenn du ihr meinen Raum lässt

MisterBlaa
Fragesteller
@jalvi

Das mache ich sowieso. Ich sagte zu ihr auch, dass ich das komplett trennen würde so gut es geht.
ja das stimmt hast du recht. Besser so und sie wird sich klar, was sie möchte als auf Druck oder Zwang. Es ist nur so schwer nicht zu schreiben, um zu fragen wie’s ihr geht.

jalvi  06.08.2023, 15:39
@MisterBlaa

Ja verstehe ich aber das kann sie im Moment nicht brauchen

MisterBlaa
Fragesteller
@jalvi

wäre es gut ihr morgen auf der Arbeit einfach guten Morgen zu schreiben. Über Teams.

MisterBlaa
Fragesteller
@jalvi

Könnte sie sich dann nicht verarscht fühlen?

jalvi  06.08.2023, 16:15
@MisterBlaa

Nein, sie hat doch gesagt dass sie Zeit braucht. Wieso sollte sie sich verarscht fühlen. Ich weiß echt nicht was du an ihrer Aussage, dass sie Zeit zum Nachdenken braucht, nicht verstehst

MisterBlaa
Fragesteller
@jalvi

Weil du Kommunikation mit Frauen manchmal nicht ganz einfach ist. Vielleicht sagte sie, dass sie Zeit zum nachdenken braucht aber sich eigentlich wünscht eine Nachricht zu bekommen.