Wer ist der Sith'ari

Die Sith'ari Prophezeiung - (Star Wars, Prophezeiung, sith)

6 Antworten

Es ist zwar vllt eine andere Idee zu der Hinsicht aber Anakin ist ja der Auserwählte und der Auserwählte könnte vllt das Gegenstück zum Sith‘ari sein, das heißt der Sith‘ari müsste dann existiert haben und die Macht hat in Form des Auserwählten auf die Existenz des Sith‘ari reagiert und damit wäre für mich Palpatine denn er hat ja quasi die Rule of two gebrochen dadurch, dass er immer den Schüler ersetzt hat und Attentäter ausgebildet hat aber später durch seine Auferstehung wieder kurzfristig gestärkt.

Kommt wohl auf die Ansicht an. Kann einer der Sith Imperatoren sein, könnte Bane sein, Revan oder Vader, der die Sith gleichzeitig gestärkt und geschwächt hat.

Das ist eine gar gute Frage wer der Sith´air ist und ob es ihn überhaupt gegeben hat.  Allgemein werden als potentieller Sith´ari meist Darth Revan, Darth Sidious, Darth Bane, der Sith Imperator und Adas rangezogen.

Darth Vader kann man als Sith´ari leider gleich vergessen. Zwar hatte er den höchsten jemals gemessenen Midi-Chlorian Wert und er hat vermutlich die meisten Jedi wie je ein Sithlord zuvor getötet, aber er war aufgrund seiner Verstümmelungen leider nicht in der Lage sein Potential voll auszunutzen, sodass er immer im Schatten des Imperators blieb.

Darth Sidious hat wie kein zweiter die Sith nach vorn gebracht (bis auf eine Ausnahme). Seine Fähigkeiten zur Intriegenspinnung und sein Wissen in der Dunklen Seite waren enorm. Der Teil mit ,,stärker als je zuvor werden lassen" stimmt also. Doch Sidious war extrem arrogant und geblendet, was sein Fall bedeutete. Also war er nicht der Sith´ari.

Ein ziemlich ähnlicher Charakter ist der Sith-Imperator alias Darth Vitiate. Er war ebenso mächtig wie Darth Sidious, hatte ebenso gleiche Machtfähigkeiten, Führungsquallitäten und Wissen in der Macht. Ebenso hat er das Sithreich nach dem großen Hyperraumkrieg neu aufgebaut. Beiden fehlt aber, dass sie die Sith auf irgendeine Weise zerstört hätten.

Darth Revan wird wegen der großen Beliebtheit von Kotor ebenfalls manchmal als Sithari gehandelt. Zum einen weil er tatsächlich ziemlich mächtig war, aber auch wegen des Hypes rund um Kotor. Da letzteres nicht von geschichtlichem Belang ist, halte ich nichts von Revan als Sith´ari,

Darth Bane wäre mit seiner Regel der 2 ebenfalls ein guter Kandidat. Bei ihm passt der Teil mit dem Zerstören (Zündung der Gedankenbombe und Auslöschung des damaligen Sith Ordens), das mit dem vom Tod auferstehen und stärker als je zuvor werden lassen (Regel der 2) und das mit dem Führen (wobei das eh bei allen genannten Charakteren passt). Ergo sind also 4 von 5 Punkten gegeben. Doch er hatte immer noch Grenzen/Ketten. So z.B. das er gegen den Akademieschüler Sirak nicht bestehen konnte, von Alpträumen geplagt war etc.

Nichtdestotrotz halte ich ihn am ehesten für den Sith´ari.

Da ich irgendwie Probleme hab, alles in eine Antwort zu packen, kommt der letzte Teil als Kommentar.

Vando  22.07.2015, 00:28

Aber aufgepasst jetzt kommts. Laut EU ist der Sith Adas (damals noch vom originalem Stamm der Sith) http://jedipedia.wikia.com/wiki/Adas der Sith´ari. Er hat die Sith 27000 Jahre VSY nach langem Zwiespalt geeint, und die einfallenden Rakata vertrieben. Von seinen Gefolgsleuten wurde er als Gott, ergo der Sith´ari verehrt.

Jetzt frag ich mich allerdings dabei, was dabei so toll sein soll und nicht nur altertümliche Verehrung ist. Seine Taten mögen zwar damals abnorm gewesen sein, aber haben Sidious, Bane, Vitiate geschichtsträchtigeres getan. Ebenso fehlt mir auch hier der Punkt, das er die Sith irgendwie zerstört habe.

Ich widme diese Dissertation den freundlichen Grüßen. :)

Alle Rechtschreibfehler sind frei erfunden. :D

Ich bin der Meinung das es Darth Bane oder Revan ist/war.

Anakin Skywalker

Und das Jedi Gegenstück Luke.

Und beide zusammen sorgen für ein Gleichgewicht in dem sie den Imperator stoppen.

Klingt zumindest für mich logisch :D