Wer kennt sich mit dissoziativer Identitässtörung aus?

2 Antworten

Die Kitzbergklinik in Bad Mergentheim könntet Ihr euch mal anschauen. Die sind dort unter anderem spezialisiert auf dissoziative Identitätsstörung und Traumatas.

Manchmal kann man sich in der Akutstation (geschlossene) etwas stabilisieren. Es ist auch wichtig in einem gesicherten Bereich zu sein, wenn man sich selbst oder in deinem Fall andere Anteile sich in Gefahr bringen. Eine DIS wird oft nicht verstanden, das ist schlimm. Bitte versorge deine Wunden. Auch wenn andere Anteile von dir sich verletzen ist es sehr wichtig das du oder ein anderer Anteil zum Arzt gehen oder die Wunden selbst versorgen. Bist du in ambulanter Therapie. Die innen Kommunikation zwischen den Anteilen zu lernen ist sehr wichtig und auch der innere sichere Ort kann helfen.

Für mich persönlich klingt das eher nach Schizophrenie. Gerade der Teil mit dem Drohen. Falls es aber doch eine DIS sein sollte, brauchst du definitiv einen Therapeuten, der darauf spezialisiert ist. Das ist eine so schwerwiegende Diagnose, dass selbst normale Therapeuten damit überfordert sind. Und in der Zwischenzeit kannst du mal bei den Bonnies vorbeischauen.^^