Werden Briefe von der Agentur für Arbeit/Jobcenter vom normalen Briefträger ausgetragen?

8 Antworten

In meiner Stadt wird die Post der ARGE vom billigsten Privatanbieter zugestellt. Und laufend falsch eingeworfen, verloren, als "nicht zustellbar" zurückgesandt usw.

Was mich nicht wundert wenn ich sehe welche Gestalten da für den Billigstanbieter Post ausliefern würde es mich wundern bei so manchen wenn sie die Adresse überhaupt lesen können....

Bei mir nutzt das Job-Center einen externen Dienstleister. Das ist regional unterschiedlich.

Die Behörden haben keine eigenen Zusteller, falls Du das meinst.

Man bedient sich entweder der Deutsche Post AG oder eines anderen Dienstleisters.

Wir haben einen zentralen Druckservice, von da aus geht alles elektronisch frankiert mit der normalen Post, wird direkt bei der BA morgens abgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mal neben dem Studium die Tageszeitung ausgetragen. Da musste ich auch eine geringe Menge an Briefen zustellen und da waren auch des Öfteren welche von der AfA dabei