Wie anstrengend ist ein 120 Minuten Spiel für einen Profi Fußballer z.b in der Champions League?

3 Antworten

Kommt auf den Spielertyp und die Position an.

Ein Torwart oder IV läuft viel weniger als ein 8er, oder Flügel.

Das 120 Minuten Rennen mit Pausen zwischen ist gar nicht das schlimme.

Die Beschleunigungen, das abbremsen und die paar Sprints sind das richtig schlimme, etwa 80% der normalen Spielintensität (90min), werden ein- bis zweimal die Woche trainiert, also ist man etwas dran gewöhnt. 120 Minuten sind aber besonders anstrengend, egal für welchen Spieler

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Für ein Torwart nicht anstrengend, normale Spieler sind danach komplett durch...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Ich würde sagen sehr anstrengend, renn du mal 120 Minuten auf einem Platz und versuch, einen ball in ein netz zu schiessen, was andere verhindern wollen…