Wie beschreibt ihr eure Depressionen?

6 Antworten

Alles, was ich noch weiß, ist, dass ich immer sehr schnell müde wurde und viel geschlafen hab. Geweint hab ich auch sehr viel, fast jeden Tag. Hab mich sehr abgeschottet von allen und sehr viel Zeit allein in meinem Zimmer verbracht.

Daraus schließe ich, dass es mir wohl ziemlich schlecht ging, aber so richtig kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern. Habe in der Zeit große Gedächtnislücken, was auch eine Folge der Depression ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt, viel gelesen

Ein Mädchen läuft in strahlender Sonne lacht und dreht sich im Kreis und hört geile Musik.

Von den Wolken oder anderen Menschen zieht dann unauffällig ein Schatten hervor umgibt das Mädchen, saugt ihr ihre Gedanken heraus und füllt ihren Kopf mit Watte.

Er drückt sie hinunter, bis sie in die Knie geht.

Sie will aufstehen, aber er drückt sie immer weiter runter, bis sie unfähig ist sich zu bewegen.

Er schießt ihr ins Herz, ohne sie sterben zu lassen und falls sie verrückt wird vor lauter Nicht denken können, setzt er ihr Gedanken ein, damit sie denkt, sie kommen von ihr selbst:

Suizidgedanken, Autoaggressionen, Selbsthass.

Irgendwann fängt sie an zu weinen und er steuert alle ihre Handlungen und Gedanken.

Alles scheint von ihr zu kommen, obwohl sie alles nicht so will.

Achso und aus irgendeinem Grund sieht sie alle Farben um zwei Nuancen dunkler und hat oft Kopfschmerzen.

Wären meine Depressionen ein Film, würde er so aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen

Hey Anonymxm8,

eine Depression kann verschiedene Symptome haben und / oder andere Auswirkungen haben.

Die häufigsten Symptome sind Müdigkeit, Schlafstörungen, wenig bis keine Lebensenergie aber auch Mordlust.

Jedoch ist es wichtig zu beachten das jeder Mensch anders ist und eine andere Entwicklung der Depression haben kann, so wie Symptome!

Es ist auch wichtig zu betonen das Depressionen in Stufen geteilt werden könnten... Die eine ist schlimmer, die andere nicht so... Jedoch sollte man sich bei Depressionen an eine vertrauensvolle Person wenden!

👋

Woher ich das weiß:Recherche

Persönöich Erlebnisse

Mitgefühl sinkt du läufst nur noch mit den Gedanken im Kopf warum muss du als hilfsbereiten Schüler so bespuckt werden und am Abend weint man weil man weiß das keiner aus deiner Schule auch nur annähernd bereit wäre mir zu helfen wie ich ihnen ihn schweren Zeiten geholfen habe ich habe manchen selbst aus einer Depression geholfen nur um danach von ihnen verraten zu werden und von ihnen bespuckt zu werden

ewigsuzu  18.05.2024, 00:10

*du bist ned Schuld, aber ja solche Menaschen nutzen aus, deshalb als Rat, etwas Egoismus und auch etwas mehr ist durchaus okay auch wenn man eig nen guter Mensch sein will.

Gesellschaft2  18.05.2024, 00:15
@ewigsuzu

Ich kann mir mittlerweile auch selbst eine gute Schlussfolgerung machen und sah ein das ich auch wenn es unglaublich klingt 2 meiner mobber geholfen habe nicht sitzen zu bleiben aber sobald ich sie heutzutage erinnere was sie mir eigentlich noch Schulden haben die natürlich keine ahnung aber naja drauf geschissen

Als würde jemand deinen Körper mit einer schweren Bleischürze bedecken oder Gewichte an ihn dranhängen.