Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Abwechslungsreich mit mehrmals Fleisch oder Fisch die Woche 38%
Anders 18%
Vegan 15%
Vegetarisch 13%
Abwechslungsreich mit je ein mal Fleisch und Fisch die Woche 10%
Hauptsächlich Fleisch/Fisch, kaum Gemüse 5%

19 Antworten

Abwechslungsreich mit mehrmals Fleisch oder Fisch die Woche

Ich suche zuerst Zutaten, die gerade günstig sind (saisonal). Dann suche ich ein Rezept dazu - Jetzt wären es zum Beispiel Spargel und Erdbeeren.

Wenn ich davon satt werde und es sich rund ansieht, kommen weder Fisch noch Fleisch dazu.

Aber oft passt es eben etwas Fisch oder Fleisch dazuzupacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Abwechslungsreich mit mehrmals Fleisch oder Fisch die Woche

Möglichst unverarbeitet, gutes Fleisch und Fisch, viel Gemüse, Obst, Eier, gute Fette, Samen, Nüsse. Wie man sieht kaum Brot, ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal Nudeln gegessen habe... :-)

Warum? Weil ich gesund und fit alt werden möchte - ohne diese ganzen Wehwehchen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Vegetarisch

Ich ernähre mich vegetarisch, weil ich noch Zuhause lebe und meine Eltern es mir nicht erlauben, mich vegan zu ernähren. Ich verzichte aber weitestgehend auf tierische Produkte.

Mein Lieblingsessen ist eine Salatbowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Soya-Joghurt, Essig und ein wenig öl
  • geröstetem Tofu
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Vegan

Dies bunt, ausgewogen, lecker - und gesund ! ;)

Kein Widerspruch - im Gegenteil !

Ich bevorzuge regionale und saisonale Produkte - teils aus eigenem Anbau...

Ich vermisse nichts - und mir fehlt nichts ! ;)

Ich habe nicht das EINE Lieblingsgericht - dafür ist die pflanzliche Küche zu unüberschaubar (auch ohne exotisches Flugobst etc)...

Anders

glutenfrei. Wenn ich mich dann auch noch vegetarisch ernähren müsste, bliebe mir zu wenig, das ich essen könnte meiner Meinung nach.

Melli552
Fragesteller

Ja verstehe ich, glutenfreie Rezepte sind ja sehr häufig mit Fleisch oder Fisch.

Lelazoe  06.05.2024, 09:42

Mit Hülsenfrüchten kann man so viele Gerichte erstellen. Rote Linsen Pasta ist zB von Natur aus glutenfrei

esisthalbzwei  06.05.2024, 15:45
@Lelazoe

schmeckt aber gar nicht, und erst recht nicht wie Pasta. Natürlich habe ich das probiert, aber alle glutenfreie Pasta, die ich bisher probiert habe war grauenhaft

Lelazoe  06.05.2024, 16:01
@esisthalbzwei

Okay, krass. Ich liebe Pasta aus Hülsenfrüchten und kann das gar nicht nachvollziehen.

Trotzdem verzichtet man als Vegetarier ja nur auf Fleisch und das kann man gut einfach mit Hülsenfrüchten und Tofu ersetzen.

Ich will gar nicht sagen, dass du dich vegetarisch ernähren sollst, aber das dir zu wenig zum Essen bliebe, ist Quatsch.