Wie findet ihr das? Ganz ehrlich?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schön, gar nicht abnehmen 66%
Eher 5kg Zunehemen 20%
Okkk Vlt am besten so um die 3 Kilogramm abnehmen 7%
20+ Kg 5%
Ich würde 15 kg abnehmen 2%
Min. 10-20 kg abnehmen 0%
Ich finde fett! 5kg müssen mindestens runter 0%

11 Antworten

Okkk Vlt am besten so um die 3 Kilogramm abnehmen

Ein paar kg Fett abnehmen und 1-2kg Muskeln aufbauen.

Einfach Süßes und Knabbersachen weglassen und lieber Obst und Gemüse knabbern. Nur noch Wasser trinken, da Säfte, Softdrinks, etc sehr viel Zucker haben. Dazu etwas Sport und dann das ganze Leben lang durchziehen, dann bleibt das auch so. Diäten sind sinnlos.

Schön, gar nicht abnehmen

Du bist nicht „fett“. Du musst weder abnehmen noch zunehmen. Wenn du einen strafferen Bauch haben willst, weshalb du - glaube ich - diese Frage gestellt hast, kann dir z. B. gewöhnliches Bauchtraining weiterhelfen. Wobei die Bauchsache auch nur im Sitzen auffällig wirkt, was gleichzeitig sehr normal ist. Ich habe z. B. ein Sixpack und im Sitzen presst sich an mancher Stelle das Fett raus.

Also: Sport bei Bedarf, nichts Abnehmen - wobei du beim Sport wahrscheinlich sowieso 1, 2 kg abnehmen wirst - und entspannt weiterleben!

Schön, gar nicht abnehmen

Du bist noch im Wachstum. Wenn du ausgewogen isst und regelmäßig Sport machst, ist alles gut. Ich finde deine Figur für dein Alter völlig normal und in Ordnung.

Von Experte basel313 bestätigt
Eher 5kg Zunehemen

An dir ist nichts auszusetzen, sich jetzt noch in dem Alter die Kurven abhungern ist dämlich. Außer du möchtest gerne den Körper einer vorpubertierenden behalten.

Woher ich das weiß:Recherche
Schön, gar nicht abnehmen

Du wächst noch und dann verändern sich die Proportionen von selbst. In deinem Alter ist es völlig OK, wenn man etwas babyspeckig am Bauch ist.

In der Pubertät soll man keine Diät machen, weil das schnell zu Nährstoffmangel und zu Essstörungen führt. Dadurch kann man dann bleibende gesundheitliche Schäden bekommen. Magersucht kann im schlimmsten Fall auch zu Unfruchtbarkeit oder sogar zum Tod führen. Also lieber 2 kg zu viel, als eine Essstörung!

Achte auf gesund Ernährung und ausreichend Bewegung/ Sport. Dann entwickelt es sich von selbst positiv.