Wie findet ihr optisch den Ioniq 6?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

⭐️ 46%
⭐️⭐️ 31%
⭐️⭐️⭐️⭐️ 15%
⭐️⭐️⭐️ 8%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 0%

3 Antworten

⭐️

Nicht mein Geschmack und bei einer Probefahrt hatte ich Probleme mit meiner Größe/Sitzposition. Zum einen kamen meine Schuhe in den Kontakt mit der Abdeckung beim Wechsel von Gas auf Bremse und auch mit dem Kopf stieß ich oben am Dach an. Also zu klein für mich :)

Genervt hatte mich das Gepiepse und wenn man es, hoffe das wurde verändert, deaktivieren wollte, musste man einen Teil der Assistenten deaktivieren.

Verbrauch und Sommerladeleistung sind klasse.

MyNameIsMike
Fragesteller

Bin 1,68. Denkst du mit der Größe im Ioniq 6 komme ich gut zurecht? Also zu groß kann ich mir dann nicht vorstellen, aber bin ich zu klein oder passt?

MaxSensibel  06.05.2024, 06:44
@MyNameIsMike

Das kannst nur Du im Rahmen einer Probefahrt, die dringend anzuraten ist, feststellen. Ich bin auch kein Riese, aber bspw. Sitzposition hat einen großen Anteil daran, ob man ggf. mit dem Dach in Berührung kommt und wie die Füße auf den Pedalen stehen. Nach diversen Sicherheitstrainings sitze ich sehr aufrecht und im empfohlenen Arm- und, sofern möglich Beinabstand vor dem Lenkrad, beide Punkte haben Anteil an manchen Herausforderungen mit Pedal und Dach.

MyNameIsMike
Fragesteller
@MaxSensibel

Danke dir! So ein Sicherheitstraining möchte ich auch unbedingt machen im selber die optimale Sitzpostion zu finden.

MaxSensibel  08.05.2024, 23:10
@MyNameIsMike

Grobe Empfehlung zusammengefasst. Lehne praktisch senkrecht stellen, B-Säule kann da als Orientierung dienen. Beinlänge dann so, dass man gerade noch nicht durchgestreckt den Fuß auf der Wand hinter den Pedalen abstellen könnte. Damit ist sichergestellt, dass man, würde das Pedal nachgeben, was bei manchen Fahrsituationen passieren kann, immer durchdrücken kann. Dann Lenkrad so einstellen, dass man, Rücken angelehnt, das Handgelenk auf dem Kranz oben ablegen kann. Damit schaffst Du dann Lenkbewegungen und hast immer noch Kontakt zum Sitze, auch wenn hohe Kräfte wirken, was man im Training gleich merkt.

MaxSensibel  09.05.2024, 11:45
@MyNameIsMike

:) ja nach Ausgangssituation kann das ungewohnt sein. Vielleicht hast Du einen Kreisverkehr oder eine Wechselkurve in der Nähe, meist reicht auch einfach in eine Nebenstraße einzubiegen. Man kann viel länger ohne umgreifen das Volant halten und wird nicht aus dem Sitz gedrückt. Am Ende ist es wohl auch gut für den Rücken :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@MaxSensibel

Ja, hab ich. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich hatte nämlich immer schon das Gefühl nicht zu 100% richtig zu sitzen.

⭐️

Zu lang, zu breit, zu wenig Kofferraum. Aber gute Anhängelast und Ladegeschwindigkeit.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
⭐️

Habe das Auto auch schon mehrmals draußen gesehen. Die Front geht sogar noch, aber das Heck und auch so ein bisschen die Seite sehen meiner Meinung nach überhaupt nich schön aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan