Wie findet ihr es, wenn Männer den Nachnamen der Frau annehmen?

25 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich habe da keine besondere Meinung dazu. Ich würde mich für den Nachnamen entscheiden, der mir/uns besser gefällt. Ob es dann der des Mannes oder der der Frau ist, wäre mir egal. Da ich meinen Nachnamen nicht so mag, würde ich lieber den der anderen Person annehmen, außer die Person hat einen noch schlimmeren Nachnamen.

GLEICHBERECHTIGUNG

Ich find's gut

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Ist mir völlig egal. Soll jeder halten wie er möchte.

Ich persönlich mag meinen Nachnamen und würde meinen potentiellen Mann daher auch fragen, ob er ihn nicht übernehmen möchte. Aber wie wir uns dann tatsächlich entscheiden würden, werde ich sehen, falls es mal soweit ist.

Warum nicht, denn es bedeutet ja nicht das der Mann dadurch ein Pantoffelnheld ist.

Es gibt vielerlei Gründe:

  • Den eigenen Namen empfindet man als schlimm
  • Die Frau hat einen bekannten Namen ( altes Familienunternehmen)
  • Aus Liebe
  • Und und und

Außerdem kann man heute trotz Heirat auswählen welchen man haben möchte.

Ist OK. Da habe ich keine Meinung dazu. Jeder, wie er will.