Wie funktionieren diese inkognito Fragen?

5 Antworten

Es soll theoretisch, komplett anonym sein, nicht im Profil erscheinen, bei Freunde nicht als "von Freunde" gekennzeichnet sein und auch das Antworten auf Kommentare soll komplett anonym sein. Allerdings hatte ich vor kurzem noch das, das Antworten bei Nachfragen nicht anonym war....ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht. 100% würde ich mich auf der Anonymität (zurzeit) also nicht verlassen.

Auf dem Profil stehen Sie nicht. Sie werden auch nicht gezählt. Nur du kannst diese im Nachhinein nochmal sehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Theoretisch sollte es komplett anonym sein, praktisch gab es in den letzten wochen immer wieder situationen wo man gesehen hat wer die frage eingestellt hat. Etwa wenn man auf seine eigene frage antwortet, in benachrichtigungen usw.. Teilweise behoben, aber wird sicher noch neues gefunden.

Daher würde ich mich dadrauf aktuell nicht verlassen. Funktion ist noch sehr neu und verbuggt.

es ist anonym. Er gehört nicht zu deinen Fragen, außer zu dir selbst. Sollte die Frage tatsächlich gegen die Richtlinien verstoßen, kann sie dennoch auf Sie zurückgeführt werden.

Ist eigentlich komplett anonym.

Pass nur auf wenn du die Frage wiedereinstellst, dein Profil wird angezeigt, somit bist du dann nicht mehr anonym.

Allerdings arbeitet Gutefrage wohl schon daran, hab den Support deswegen geschrieben.