Wie greife ich auf mein Schulkonto zu?

4 Antworten

Das wird nicht möglich sein, da die Schule ein Intranet mit geschlossenem System besitzt. Von außerhalb kommst du da unmöglich ran

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker

Sofern von eurem Lehrer nicht in irgendeiner Art eingerichtet (und davon gehe ich aus), kommst du von außerhalb nicht ins das Netzwerk innerhalb der Schule und somit auch nicht an deine Daten.

Wende dich an deinen Lehrer, er kann dir die Daten evtl. zukommen lassen.

Ich bezweifle stark, dass du von zu Hause aus auf irgendwelche Schulkonten zugreifen kannst. Wenn man euch die Möglichkeit eingeräumt hätte, auch über andere Geräte darauf zuzugreifen, hätte man euch sicher darüber informiert.

Frage am besten also einfach mal bei deinen Klassenkameraden nach, ob dir da nicht jemand die Dateien zum Lernen zukommen lassen kann.

Du kannst dich - solange dir der Schuladmin nichts anderes mitgeteilt hat - nur in der Schule am Schul-PC anmelden.