Wie ist das Gefühl mit seinem Partner das erste mal gemeinsam Eltern zu werden?

11 Antworten

Also das Gefühl nach der Geburt ist unbeschreiblich. Ich war sehr glücklich. Auich weil der Schmerz dann endlich vorbei war. Brauchte zwar dann noch ein paar Indusionen, bis ich mit dem Kreislauf wieder stabil war - aber nun. Der Vater war die Tage mit im Krankenhaus, wir hatten ein Familienzimmer. Daher hat er da schon das Kind viel auf dem Arm gehabt und tagsüber das Wickeln übernommen, so dass ich meine eigenen Wunden pflegen konnte.

Zu Hause war es dann aber schon erstmal komisch. Was macht man denn nun mit einem Baby? Also beschäftigen ist nicht so richtig. Weder da Baby braucht beschäftigung, noch kannst du dich beschäftigen, weil das weder körperlicher Zustand noch Baby so richtig zu lässt. und das willst du ja eigentlich auch gar nicht, weil du hast ja das Baby um das du dich drehen willst um dann zu erkennen, dass es auch nciht so erfüllend ist, nur um das baby zu drehen. Es war etwas seltsam. Wie gut, dass unser erstes Kind uns mit sehr viel Geschrei sehr bei Laune gehalten hat und um den Schlaf gebracht hat. ;-)

Unvergleichlich. Wobei: auf dem Sofa sitzen und das Baby anschauen wirst Du selten. Du hast nämlich zu tun... Aber am Anfang schlafen sie noch viel. Wenn sie dann mobiler werden und Du sie keinen Augenblick aus den Augen lassen kannst, wird es erst richtig spannend.

Auf jeden Fall ist es ein Abenteuer, Kinder zu haben. Man wird gefordert, aber man wächst auch daran.

Ich kann nur von mir sprechen, das Gefühl ist super, es war ein Wunschkind, daher best feeling ever. ❤️

man sollte das nicht zu sehr romantisieren

ein kleines Kind bedeutet vor allem erst mal eins: wenig Schlaf, wenig Zeit für sich selbst und den Partner und Stress

Goodnight  23.06.2023, 20:16

Wenn das für dich so war, muss das noch lange nicht auf andere zutreffen.

GoodRuby  23.06.2023, 20:35
@Goodnight

gut für dich dich!

dann hat dein Baby also nicht nachts geschrien, weil es Hunger hatte, sondern immer brav von selbst durchgeschlafen!

Goodnight  23.06.2023, 23:34
@GoodRuby

In der Regel haben unsere Kinder tatsächlich meist durchgeschlafen.

Unser 3. Baby hatte eine Phase mit Koliken, da hat es von 24h 20h geschrien. Ja das ist anstrengend und strapaziert die Nerven ganz sicher.

Solange man sein Baby stillen oder die Flasche geben kann, schläft es danach ja weiter.

Wenn man nachts zu wenig schlaf bekommt legt man sich eben am Tag hin, wenn das Kind schläft.

Wenn Kinder nachts nicht schlafen liegt es am Tag nicht an der Nacht.

Anbei bemerkt haben mein Mann und ich unsere Kinder ohne Hilfe von Grosseltern und Familie gross gezogen.

Die ersten beiden Kinder waren gerade einmal 18 Monate auseinander.

Tatsächlich anstrengend, wenn sich die Kinder nachts abwechseln mit Weinen wenn sie krank sind oder man selber krank ist.

Vieles ist eine Frage der Einstellung und wie kompliziert oder unkompliziert man selber veranlagt ist.

So blöd es klingt unbeschreiblich. Gibt wohl nichts was einen mehr bewegt und verändert als die Geburt deines Kindes

verreisterNutzer  01.06.2023, 07:47

Ich freue mich schon den kleinen Mensch kennenlernen, mein Fleisch und Blut und wir wissen noch nicht mal wie das kleine Wunder aussieht und dann ist es plötzlich auf der Welt. Bin aber er erst mal in der 20 ssw

Nayes2020  01.06.2023, 07:56
@verreisterNutzer

Wünsche dir alles Gute und eine genussvolle Schwangerschaft.

Hoffe der Vater wird dabei sein. Und sag ihm... Er soll nicht hinsehen 😂