Wie kann gott jeden sehen?

15 Antworten

Wie lässt du jedes deiner Haare gleichzeitig wachsen?

Wie koordinierst du all deine körperlichen Prozesse mit Metabolismus und der Kommunikation von Gehirn und Körper?

Wie bewegt ein Tausendfüßler alle seine Beine gleichzeitig?

-------

Indem nicht darüber nachgedacht wird und es unbewusst passiert.

Die Ewigkeit ist zeitlos. Ein Gott und Wesen, die nicht der Zeit unterworfen sind, können daher potentiell überall gleichzeitig sein.

Gott "sieht und spürt " uns. Wie, kann man als Mensch nicht erfassen, weil der Mensch Gott nicht begreifen und die Art seiner Existenz nicht begreifen kann.

Ich sehe das so: Über das Internet laufen Millionen von E-Mails und andere Nachrichten (in verschiedenen Sprachen). Die kommen auch alle an ihr Ziel. Für einen allmächtigen Gott ist es daher erst recht kein Problem, Millionen Gebete zu hören und jeden Menschen gleichzeitig im Auge zu haben. Gott kann viel mehr als das Internet.

Er braucht dazu keine Augen. So wie du dir einen Menschen im Geiste vorstellen kannst, so sieht uns Gott in seinem Geiste, nur das es bei ihn kein Bild der Vorstellung ist, sondern gemäß seiner Wahrnehmung.