Wie kann ich Leute dazu bringen, mich mit meinen richtigen Namen anzusprechen?

Es ist nicht so dramatisch, aber halt ein bissl nervig und sorgt für durcheinander in meinem Kopf 😅

7 Antworten

Naja, wenn dein Name schwer auszusprechen ist,dann wollen sie ihn vielleicht nicht falsch sagen und nehmen stattdessen dein einfacheren.

LG :)

Edit: es gibt einen Jungen mit einem chinesischen Namen in unserer Klasse und alle nennen ihn Peter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Akzeptieren und drüber stehen. In der heutigen Gesellschaft ist es leider so das es viele lustig finden anderen Spitznamen zu geben.

Ist bei mir das selbe und ich akzeptiere es einfach

Das kannst Du wohl nur mit Nachdruck erreichen, indem Du einfach nicht mehr auf Mika reagierst.

Das solltest Du aber den Leuten vorher sagen!

Auf Deutsch ist es unüblich bei einer Anrede auch den Vornamen zu nennen.

Gar nicht. Du wirst dich bei Leuten unbeliebt machen, wenn du darauf bestehst. Tu das trotzdem.