Wie kann man die Kindersicherung deaktivieren?

12 Antworten

Bei meinem Auto ist ein extra Schloss angebracht, mit der man die Kinderdsicherung abschalten kann.

Kann es sein, dass Deine Mutter immer noch nicht kapiert hat, dass Du langsam erwachsen wirst?

Sie kann wohl nicht loslassen. Hau mal so richtig auf den Tisch, denn das, was sie da macht, geht gar nicht!

Übrigens war meine Mutter auch nicht viel anders. Nur ist das bei mir schon mehr als 40 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich das Deine Mutter meint das du die Türe an etwas schlägst beim aufmachen.

Darum hat sie die Kindersicherug rein gemacht.

Für die Kindersicherung weg zu machen müsste ein kleiner schalter an der Türe sein.

Aber als Sicherheit würde ich das nicht machen.

Hallo Ingekathrin

Die Kindersicherung lässt sich entweder elektrisch vom Fahrersitz aus deaktivieren, wenn nicht dann kann bei geöffneter Hintertür ein Hebel in der Nähe des  Verschlusses umgelegt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Entriegelung über Elektronik kenn ich bis jetzt nicht. Meist ist nur ein kleiner Hebel an der Tür umzustellen.