Wie kann man Knicklichter wieder aufladen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

In Tiefkuehlschrank 67%
Ganz anders 33%
In kochendes wasser 0%

6 Antworten

Ich glaube man kann Knicklichter nicht ,mehr aufladen aber ich habe mal gehört das sie länger halten wenn man sie in den Kühlschrank legt. Ich hoffe es hilft dir trotzdem :)

Ich bin mir zwar nicht sicher und möchte auch niemanden in Gefahr bringen, aber auf YouTube habe ich mal gesehen, wie jemand seine knicklichter in der Mikrowelle "aufgeladen" hat.. Allerdings kann ich nicht sagen ob man es nur einmal oder immer wieder laden kann oder ob es ein Fake war.. In einem anderem Video hat das z.B. Jemand ausprobiert, dem das knicklicht daraufhin explodiert ist!

Ganz anders

Das Leuchten ist eine Energie, die vorher schon in den chemischen Stoffen enthalten war. Knicklichter bestehen auf einer Oxalsäure als Leuchtstoff und Wasserstoffperoxid als Aktivator und Energieträger. Daraus folgert: Knicklichter lassen sich nicht wieder aufladen.

Das geht nicht. Die sind verbraucht.

Gruß Ragnar

Kälte verlangsamt den Ablauf des Knicklichtes nur, neu aufladen ist dadurch nicht möglich, wärme hingegen verschnellert den Ablauf.