Wie kann man kostengünstig Fahrräder wiegen?

3 Antworten

Man stelle sich samt Rad in der Hand auf eine Personenwaage und merkt sich den Wert...

Dann stellt man sich ohne Rad auf dieselbe Waage..

Diesen Wert zieht man vom vorher gemerkten ab und schon hat man das Gewicht des Rades...

Kofferwaage+ ggf Leiter

So machen wir das wenn jemand das genaue Gewicht haben will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Sind euch die Angaben vom Hersteller suspekt?

Meine Rennräder und MTBs entsprachen den Gewichtsangaben der Hersteller genau.

Eine Kofferwaage ist handlich, aber ihr müsst ihr vertrauen oder mittels Referenzgewicht "eichen".

Ist keine Kofferwaage zur Hand, tut es auch eine Personenwaage - DITO Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter