Wie landet man als Frau in der „Friendzone“?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, war schon mal in der Friendzone.. 50%
Nein, war noch nie in der Friendzone.. 33%
Anderes.. 17%

2 Antworten

Ja, war schon mal in der Friendzone..

Such dir Typen die nicht auf dich stehen, aber nett sind.

Ich bin vor allem mit älteren oder vergeben Männern befreundet, aber es funktioniert auch wenn man sich durch ein Hobby kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

curious37
Fragesteller

Ok, danke. Ich versuchs mal.. Leider habe ich bis jetzt immer gedacht da wäre nichts bis sich das Gegenteil herausgestellt hat.. Deshalb ist es schwer zu erkennen, ob nun ein Typ auf mich steht oder nicht.

Das ist praktisch keine Frau. Bei den meisten Männer Frauen Freundschaften würde der Typ zumindest sex sofort eingehen.

Ist bei mir genau so. Mit quasi allen meiner weiblichen "Freunde"(Eher gute bekannte, aber im Volksmund ist ja jeder irgendwie dein Freund) würde ich, sofern nix anderes dagegen spricht auch Sex haben.

Grade in jungen Jahren ist Freundschaft einfach nicht möglich zwischen Männern und Frauen, und wenn dann nur in sehr sehr speziellen Konstellationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

curious37
Fragesteller

Ich sehe halt recht häufig Männer-Frauen Freundschaften und habe daher angenommen, dass es doch geht!

Na1my555  30.04.2023, 09:45
@curious37

Gibt es sehr schöne Videos auf YouTube, wo Leute auf der Straße rumgehen und fragen ob Männer Frauen Freundschaften funktionieren. Frauen sagen fast immer ja, Männer praktisch immer nein.

curious37
Fragesteller
@Na1my555

Haha, war ja klar! Deshalb mögen es viele Männer ja auch nicht, wenn die Freundin viele männliche „Freunde“ hat.. Und wie wäre es bei einer unattraktiven Frau?

Na1my555  30.04.2023, 10:07
@curious37

Genau deswegen. Wir wissen ja selber das der Typ nicht die Absicht hat befreundet zu sein.

Kann ich mir vorstellen das dass fu rkioniert wenn die Frau wirklich unattraktiv ist. Frage ist nur ob er dann überhaupt versuchen wird ne Freundschaft einzugehen.

Na1my555  30.04.2023, 11:05
@curious37

Man muss aber fairer weise sagen, wenn meine Freundin da ihre Freunde hat juckt es mich nicht, sofern sie nicht gegen mich vorgehen. Ich meine, hätte meine Freundin Interesse wären die ja schon zusammen.

Ich halte halt diesen Typus Mann für recht armselig, aber meine Güte, denn er so verzweifelt ist, soll er das gerne machen.

curious37
Fragesteller
@Na1my555

Ja, aber teilweise finden diese angeblichen Freunde doch ausgeklügelte Wege, die eigene Freundin auszuspannen haha.. Traurig ist es nur wenn dabei Freundschaften (zwei Männer) kaputtgehen. Und es gibt auch echt viele „verzweifelte“ Männer.. zumindest sind mir einige begegnet. Auch wenn mir der Ausdruck nicht unbedingt gefällt.

Na1my555  30.04.2023, 13:01
@curious37

Stimmt schon, nur wenn diese Frau sich auch ausspannen lässt und mir z.b. fremd geht, habe ich wirklich nen Verlust gemacht?

Also wenn ich in einer Beziehung bin halte ich mich auch von Frauen fern die ich potentiell attraktiv finde. Wenn ich ne glückliche Beziehung habe möchte ich das nicht zerstören durch das Gefühl das auf der anderen Seite das Gras grüner ist.

Desweiteren wenn man jemandem eine ausgespannt hat, muss ich ja damit rechnen das mir das selbe wiederfahren wird.

curious37
Fragesteller
@Na1my555

Absolut. Ich stimme dir in allem zu. Deine (Gedanken/)Einstellung gefällt mir!