Wie lange dauert die Fahrschule (Praxis)

2 Antworten

es kommt immer drauf an wie oft in deiner Fahrschule Theorieunterricht angeboten wird und wie oft du Fahrstunden bekommst. Nur weil du jeden Termin nehmen würdest, heißt es ja nicht das dein Fahrlehrer ständig Zeit hat, der hat ja auch noch andere Fahrschüler. Realistisch in den meisten Fahrschulen dürften so 3-6 Monate sein. Du brauchst ja 14 Theoriestunden bzw. Themen und dann die Fahrstunden. 12 Sonderfahrten sind Pflicht, Übungsstunden nach Bedarf. Auch hiervon hängt es ab, wie lange du braucht. Brauchst du nur 10 Übungsstunden bist du schneller fertig, als bei 30 Übungsstunden. Es bietet auch nicht jede Fahrschule Samstags Fahrstunden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hm kommt drauf an du brauchst wenn ich mich nicht täusche 15 theorie einheiten also wenn du 3 mal die woche gehst kannst ja ausrechnen mim fahren genau so übungsstunden so oft wie er halt zeit hat und die pflichstunden ebenso wobei viele zb die ganzen überland oder auch autobahnfahrten an einem stück machen also ich denk 1-2 monate (gibt aber auch spezielle schnellkurse dauert 2 wochen)

Hängt auch von deiner fahrschule und ihren terminen zusammen..