Wie lange hält so ein Schleifer?

martinreschke  06.05.2024, 17:21

Definiere mal genau die Funktionsweise und den Verwendungszweck

Wesnet9138
Fragesteller

Du schnallst dir das Ding um den fuß mit dem und wenn du es parallel zum Boden hältst und deine Schuhsohle damit auf den Boden hältst sprüht es funken so wie ein Feuerstein

2 Antworten

Es hängt von vielen Faktoren ab, wie Fahrbahnoberfläche, Gewicht des Fahrers/der Kombi mit Maschine, sowie auch des Anpressdruckes und dem fahrerischen Können.

Wenn man es drauf an legt ist ein Belag in Kürze verbraucht. Wenn es nur als Aufmerksamkeitsgewürz genutzt werden soll, kann es ewig halten. Letzlich beinhaltet es auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

Wesnet9138
Fragesteller

OK danke ja ich hab den führerschein noch nicht aber beim Skateboarden oder Fahrrad fahren will ich es mal ausprobieren.

GS2000  06.05.2024, 16:04
@Wesnet9138

Für Anfänger keineswegs auf einem Motorrad empfehlenswert :((((

GS2000  07.05.2024, 08:12
@Wesnet9138

Besser, zumindest ist das Gefahrenpotential geringer.

Die Füsse gehören auf die dafür vorgesehenen Vorrichtungen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass damit im Stand eine Sicherheit gewährleistet wird. Also stelle ich es in die Showecke abseits der öffentlichen Flächen im Strassenverkehr. Halten werden sie je nach Benutzung Intensität und Bodenbeschaffenheit. Wenn so viel Pads mitgeliefert werden, eher nicht lange.

Wesnet9138
Fragesteller

Ja das könnte man auswählen wie viele man mitgeliefert bekommen will