Wie mainboard an case anschrauben?

2 Antworten

Und im Case können sie ja nicht dabei sein weil wie soll das Case wissen welche Schrauben für das Mainboard passen?

Doch, die Schrauben sind für jedes Mainboard gleich.

Die Schrauben halten ja nur das Mainboard fest, werden aber nicht in dieses verschraubt.
Die Gewinde befinden sich ebenso mit den Schrauben irgendwo als Beilage im oder beim Gehäuse. Eventuell sind diese aber auch schon vorinstalliert, je nach Gehäuse Modell.

Raphi135
Fragesteller

Okay im case wurden sie jedenfalls nicht mitgeschickt hab es jz aber mit Schrauben die wir zuhause hatten gemacht, die aber nicht 100% passen aber das Mainboard fällt nicht raus und hält stabil. Das ist hoffentlich in Ordnung so?

Neroshu  06.07.2022, 17:22
@Raphi135

Wenn du ein neues Gehäuse gekauft hast, dann müssen die beiliegen.

Hast du den auch wirklich überall geschaut? Oft werden die auf der Rückseite oder unten bei den Festplattenhalterungen versteckt.

Aber solange die Schrauben nichts kurzschließen und halten, sollten die keine Probleme machen.

Raphi135
Fragesteller
@Neroshu

Okay jap habe alles durchsucht 10mal anscheinend war da ein Fehler

Natürlich sind die Schrauben beim Case dabei.

weil wie soll das Case wissen welche Schrauben für das Mainboard passen?

Das muss es doch gar nicht, im Mainboard sind nur Löcher, die Gewinde in die die Schrauben gedreht werden sind im Gehäuse.