Wie mit nervigem und lautem Nachbar umgehen?

vuntenre  19.05.2024, 15:01

Was macht der Nachbar denn genau? Und ist es im selben Haus?

n0rdn0da
Fragesteller

Er fickt zu laut

2 Antworten

Wenn umziehen nicht geht, mach den Alman move und kleb denen ein Zettel an die Tür, wo du sie bittest etwas leiser zu sein. Falls das nichts bringt, dann persönlich reden. Falls das auch nichts bringt, dann Mietminderung beantragen. Macht den Lärm zwar nicht weg, aber du sparst dir paar Euros

MrClarkKent  19.05.2024, 15:18

Das ist kein Alman move. Der Alman erwartet eher, dass alle anderen seine Lärmbelästigung hinnehmen müssen und bezeichnet diejenigen, die eine Lust auf Lärmbelästigung haben als Spießer.

Aus eigener Erfahrung (und ERfahrung anderer) kann ich sagen, dass es nicht bringt, jemand freundlich auf die Lautstärke hinzuweisen, sondern nur die harte Tour etwas bringt.

Ein Lärmprotokoll führen, die Polizei rufen und notieren und dann beides dem Vermieter vorlegen. Ohne Lärmprotokoll und Polizeieinsätze kann der nix machen.

FKK488  19.05.2024, 15:18

Meine Antwort wurde von LonelySoul87 gegeben. Genauso ist es leider!