Wie nennst du es, wenn du ein Geschäft verrichtest?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 35%
Kacken gehen 29%
Scheißen gehen 29%
Schiffen gehen 6%
Den Semmel ablassen 0%
Einen abseilen 0%

6 Antworten

Anderes

Wenn man bei uns im Schwabenländle Stuhlgang hat, dann sagt ein Schwabe im Allgemeinen: "Ich muss ein Stinkerle machen!" Oder man sagt auch: "Ich muss gschwind ein Gschäft machen!" Wenn der Schwabe jedoch pieseln muss, dann sagt er, vor allem, wenn kleine Kinder zugegen sind: "Ich muss ein Rolle machen!" Ich, die ich lange in München gelebt habe, sage dazu auch: "Ich muss auf Toilette gehn!" oder aber: "Ich muss gschwind aufs Klo!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt so ein bisschen auf das Umfeld an und darauf, wie sehr ich mich dem niveau anpasse.

Das kann "Die Keramikabteilung aufsuchen" , "Einen Braunbär aus Darmstadt befördern" oder auch " das Nougat abquetschen" werden.

Anderes

Ich geh einfach aufs WC. Ich muss nicht allen eine detailierte Pendenzenliste mitgeben, was ich dort vor habe. 😉

Kacken gehen

Aber die anderen Antwortmöglichkeiten wären echt mal ein lustiger Ersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus
Anderes

Das weisse Pferd aufsuchen

Käckern

Ein Fax versenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung