Wie oft reinigt ihr euren Kühlschrank großflächig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Etwa 1 mal im Jahr mit Spülmittel 33%
Häufiger 33%
Etwa 2 mal im Jahr mit Spülmittel 17%
Nie ... 17%
Etwa 2 mal im Jahr mit Essig 0%
Etwa 1 mal im Jahr mit Essig 0%

4 Antworten

Häufiger

Immer, wenn das Gefrierfach etwas vereist ist.

Etwa 2 mal im Jahr mit Spülmittel

Eigentlich nach Bedarf. 1-2/Jahr . Vor einem längeren Urlaub wird er eh abgeschaltet, und vor dem Anstellen natürlich gründlich gereinigt

Anonymous434821
Fragesteller

So mache ich es auch, danke :) Schmeißt du den Lappen danach weg oder wäschst ihn ganz normal?

AnnaStark  19.05.2024, 12:35
@Anonymous434821

Kommt auf den Schmutz an. Da der Kühlschrank meist NIE so dreckig ist, dass man den Lappen wegschmeissen muss, tu ich das i.d.R. auch nicht. Aber die Lappen werden öfters ausgetauscht, mindestens alle 2-3 Wochen neu

Anonymous434821
Fragesteller
@AnnaStark

Danke mache ich auch so! Nutzt du zum Auswischen des Kühlschranks den Spüllappen? :) Und nachdem du den Kühlschrank ausgewischt hast verwendest du ihn weiter zum Spülen? :)

Nie ...

Das macht meine Frau, ich koche lieber und sie putzt 👍