Wie sammeln sich Christen viele gute Punkze bei Gott?

12 Antworten

Okay, das wird jetzt mal ein kleiner Exkurs zum christlichem Glauben :)

Nach christlichem Glauben sind wir zunächst ALLE Sünder sind, die Erlösung brauchen:

denn ALLE haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, Römer 3:23

Was nach christlichem Glauben eigentlich den Tod (ewige Verdammnis) zur Konsequenz hätte:

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6:23

Jesus Christus hat aber nach christlichem einen Ausweg geschaffen:

Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5:8

Wenn wir an ihn glauben und ihn als unseren Herrn bekennen:

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; Römer 10:9‭-‬10

Damit wir nach christlichem Glauben im Frieden mit Gott sind:

Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, Römer 5:1

denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«. Römer 10:13

Durch eine Beziehung mit Jesus Christus (und damit auch mit dem nach christlichem Glauben in ihm wohnenden Vater) möchte Gott nach christlichem Glauben jeden Menschen durch den Heiligen Geist

(Also der heilige Geist ist nach christlichem Glauben der Beistand Gottes für uns Menschen, wenn wir Gott bzw. seinen Sohn Jesus in unser Herz einladen und Jesus (und damit auch Gott) als unseren Herrn und Erlöser für uns annehmen)

jeden Menschen von innen heraus erneuern (Jesus spricht auch davon "von Neuem geboren zu werden"), um den Menschen wieder in seinem Wesen näher an Gottes Wesen zu bringen:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherr­schung. Galater 5:22

Ohne Jesus Christus ist nach christlichem Glauben keine Beziehung zu Gott möglich:

Jesus spricht zu ihm: ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch MICH! Johannes 14:6

Nach christlichem Glauben ist Gott ein gemeinschaftliches Wesen, dass sich in Vater, Sohn Gottes und heiliger Geist verkörpert. Man kann nach christlichem Glauben zu allen Drei beten und alle drei sind nach christlichem Glauben eine geistige Einheit (wo kein Blatt Papier dazwischen passt):

Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort (womit Jesus gemeint ist) und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 1. Johannes 5:7

Nach christlichem Glauben hält Jesus Christus auch für dich die Arme weit offen:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Er kann nach meinem Glauben nur ein Gebet weit von dir entfernt sein (aber DU musst die Entscheidung treffen).

Ich habe diese Entscheidung getroffen und für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens. Meinen Weg zum Glauben hatte ich hier mal niedergeschrieben, wenn du daran interessiert sein solltest:

https://www.gutefrage.net/frage/was-traegt-euch-im-leben#answer-447142230

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Als Christ kann man sich das Paradies nicht mit guten Taten und Werken "erkaufen". Sie bringen gar nichts. Es zählt alleine der Glaube an den Retter und Erlösers Jesus.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46 - 47

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Es zählt nur die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Christen sind Menschen, die glauben, ohne die Errettung durch Jesus nicht zu Gott kommen zu können.

Es geht daher nicht um unsere eigenen Werke, die uns zu Gott bringen, sondern darum, dass Jesus uns unsere Schuld vergibt und uns ein neues Leben in ihm schenkt. Sünden, die ich einmal begangen habe, kann ich nicht wieder gut machen. Sie sind für immer da. Doch Jesus will uns diese vergeben, wenn wir ihn ehrlich um Vergebung bitten und daran glauben, dass er an unserer Stelle starb, um für unsere Sünden zu bezahlen. Weil Jesus auferstanden ist und den Tod besiegt hat, werden auch wir mit ihm auferstehen, wenn wir bis zum Schluss in ihm bleiben.

Und wir können erleben, wie er in uns und durch uns wirkt und kleine und große Wunder geschehen.

Es geht darum, dass Gott allein die Ehre bekommt. Wenn ich mich mit Stolz erhebe und auf meine Leistungen sehe, dann mache ich mich selbst zum Gott. Ich muss aber erkennen, dass ich Mensch bin und die Gnade Gottes nötig habe, um echtes Leben haben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Der Islam und das Christentum sind zwei verschiedene Religionen. Kein Mensch ist fehlerfrei und deswegen wäre jeder Mensch in die Hölle gekommen. Alle haben Fehler begangen, außer Jesus Christus. In einem Buch werden alle deine Fehler aufgeschrieben. Bei Jesus stehen keine Fehler, da er keine begangen hat. Wenn du Jesus Christus in deinem Herzen annimmst und ihn darum bittest sein Buch mit deinen zu vertauschen, wird er es auch machen, aber, wenn du ihn wirklich in deinem Herzen annimmst. Ohne Jesus Christus wären alle in die Hölle gekommen. Um dein Glauben zu stärken, kannst du Gottes Filme gucken, die Bibel lesen und Beten. Man kann immer zu Gott beten, es gibt keine bestimmte Zeiten. Ich bete immer vor einer Mahlzeit (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) und vorm Schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht.

Bei Ihm (Jes.45,22) zählt "Glaube" (Hebr.11,1; Offb.13,10).

Woher ich das weiß:Recherche