Wie schmeckt Buchweizen?

1 Antwort

Nein, Buchweizen isst man normalerweise als Reisersatz, zum Beispiel am Abend mit Tomatensoße oder irgendwas in der Art

Ich finde es relativ lecker und es ist eine gute Alternative zu Reis, zu Nudeln und zu Kartoffeln.

Kugelflitz  25.03.2024, 14:57

Buchweizen wird sehr wohl als Frühstück verzehrt. Meist als süße Speise (Kascha).

Totenprinz  25.03.2024, 14:58
@Kugelflitz

Ich kenne das tatsächlich nur als Hauptspeise zum Beispiel mittags oder abends als Ersatz für Reis, oder Nudeln. Habe es noch nie als Frühstück verzehrt. Schmeckt das? Also es wird dann kalt gegessen ? Mit Wasser dazu? Früchte?
Ich glaube ich werde mir das die Tage mal machen

Kugelflitz  25.03.2024, 15:08
@Totenprinz

Wird wie warmer Porridge (süß oder salzig) gegessen, insb. in slawischen Ländern (also ab Polen). Am besten du googelst wirklich mal nach Rezepten für Kascha... Üblich sind aber Rosinen, ggf. Honig, Nüsse und frische Beeren oder Äpfel.

Ich würde sagen, dass es ein erworbener Geschmack ist. Mir persönlich gefällt es nicht, ich bin überhaupt kein Fan von Buchweizen, aber meine Mutter z.B. liebt es.

Totenprinz  25.03.2024, 15:08
@Kugelflitz

Danke, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Klingt interessant. Ich kannte es wirklich nur am Abend, zum Beispiel mit Tomatensoße anstatt Reis