Wie schnell ist eine Katze auf 100 Metern?

8 Antworten

Also eine Katze kann wohl bis zu 48 km/h rennen, das wären auf 100 m ca. 7,5 Sekunden.

Somit ja. Mietzekatze is schneller :-)

lamenga
Fragesteller

Ja danke schon mal, die Frage ist aber, ob die Mieze das Tempo auch halten kann auf 100 Meter?

bis 48 kmHauf kurze strecken

Also eine Katze kann bis zu 48 km schnell sein. Aber ich denke, keine Katze der Welt würde es auf ein Wettrennen ankommen lassen und keine Katze der Welt würde 100m weit rennen, für nichts. Dazu sind Katzen einfach zu klug.

Nein, Katzen sind nicht so schnell wie Menschen. Geparde sind die schnellsten Tiere. Ich schaffen sogar über 100 km/h.

ja defenetiv aber auf ein rennen gegen Bolt lassen sich Tiere nicht ein...