Wie sieht der Terminplaner eines Bürgergeldempfängers aus?

4 Antworten

Wenn du unter 25 Jahre bist & Bürgergeld beantragst, dann wirst du von einer Maßnahme zur anderen geschickt.Mit Zuhause chillen wie du dir das vorstellst, ist da nichts.

Das Jobcenter hat extra Träger wie Zug um Zug e.V. oder Tertia, nur um 2 zu nennen, die diese Trainings usw. übernehmen.Diese Maßnahmen starten um 8 Uhr und enden frühestens um 14 Uhr.

 weil kein Bock auf Schule oder Ausbildung/Arbeit

reichlich asozial diese Einstellung.

Du glaubst, dass die arbeitende Bevölkerung der Gesellschaft für dich arbeiten soll, weil du selbst nicht bereit bist, für dich deinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften.

Dann such dir ein angenehmes Erdloch im Wald und schau, wie weit du dort kommst.
Wenn du schon nicht bereit bist, für dich deinen Hintern zu bewegen, ist die Gesellschaft auch nicht für dich verantwortlich.

Ohne "Bock" kein Bürgergeld, da Anspruchsvoraussetzung für den Leistungsbezug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Junge du kannst später nicht auf dein leben zurück schauen und denken ja das war gut wenn du dir keinen job suchst und wir dein leben für dich finanzieren weil du "kein bock" hast man