Wie sieht die KI in Zukunft aus?

5 Antworten

Also ich würde dir raten, nicht die KI als Mittel zu verwenden berühmt zu werden. Du musst eher so denken: Die KI ist ein Hillfsmittel, keine Ersetzung. Es ist nicht schwer zu mindestens mal die 1000 Abonnenten auf yt oder 10k auf tiktok zu erreichen. Auf Tiktok gehst du wahrscheinlich aber noch am einfachsten viral.

Und ich glaube nicht das die KI sich noch extrem stark verbessern wird, und sehr compkexe Probleme lösen kann, z.B. eine Zeitmaschiene bauen. Eine KI kann sowas definitiv lernen. Aber dafür muss wir der KI erlauben, alles Wissen verwinden zu dürfen. Dann kann es aber passieren, das die KI falsch programmiert ist, und schlimmsten Falls das Wissen gegen uns anwendet. Dad könnte tatsächlich das Ende der Menschheit bedeuten.

Woher ich das weiß:Recherche

1Questioner  07.06.2023, 10:28

Die KI kann dir wie gesagt helfen berühmt zu werden. Wenn du sie aber als Ersetzung und ni ht als Hilfe verwendest, kann oder wird es schwierig

Ich bin mir ganz sicher, dass es immer berühmte Menschen geben wird.

Aber das wird sich sicherlich verändern.
Beispielsweise wird KI sicherlich irgendwann in der Lage sein Song-Texte zu schreiben und Melodien zu erfinden, die so gut sind, dass keiner mehr erkennen wird ob ein Song von einem Menschen oder von einer KI erschaffen wurde.
Das heißt nicht, dass es als Mensch keinen Sinn mehr gibt, kreativ zu sein und Lieder zu komponieren. Aber es wird sicherlich schwerer damit Erfolg zu haben.
Wenn man allerdings Live auf der Bühne steht und singt, dann sehen die Menschen ob das wirklich ein Mensch ist, der Singen kann.

Daher wird sich sicherlich die Art und weiße verändern, wie man berühmt wird und womit man berühmt wird.

isayright  29.05.2024, 14:14

das kann es jetzt schon, sogar eigene songs produzieren

Schwer vorherzusehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es auch eine Gegenbewegung gibt, d.h. authentische Inhalte, also sozusagen "per Hand" gefertigte Inhalte ohne KI könnten im Wert steigen. Als "Berühmtheit" steht man aber übrigens nicht über anderen Menschen. Man wird zwar von manchen Menschen angehimmelt und bewundert, aber was diese bewundern ist nicht man selbst sondern nur die Vorstellung die sie von der Berühmtheit haben, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Vom Menschen erschaffene Kunst wird auch in Zukunft immer einen höheren Stellenwert haben als jene die durch eine KI erstellt wurde. "Berühmt" zu werden wird weiterhin möglich sein. Das Problem wird sein zu erkennen was menschengemacht ist oder durch eine KI erstellt wurde.

Zur Zeit kann man noch - als echter Mensch aus Fleisch und Blut - Karriere machen. Sieh Dir all die Sternchen an, die es noch gar nicht so lange gibt. Mir fällt da spontan Loreen aus Schweden ein. Es lohnt sich also. Noch.

Was die Zukunft bringen wird, steht in den Sternen. Ob die KI uns da mal überrollen wird, tja, darüber kann man nur spekulieren.