Wie sollte man Gruppen mit unterschiedlich guten Spielern bei einem Turnier (Tischtennis) einteilen?

2 Antworten

Ich würde lösen, wer in welche Gruppe kommt, dann gibt es keine auf/abwertungen von Spielern und keinem können schlechte Verteilung vorgeworfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich alle gut kennen sollten alle zusammen entscheiden ob es eine Setzung oder Losung geben sollte.
Auf offiziellen Turnieren wird gesetzt, damit im Zweifel die Besten erst im Finale (als Höhepunkt) aufeinander treffen können.