Wie sollte man mit Handy umgehen?

3 Antworten

Einfach sorgsam damit umgehen.

Hülle, schutzfolie oder Panzerglas.

Denn Akku nicht komplett entladen und wenn geladen vom Strom nehmen. Der Akku des Gerätes ist ansich nicht schlecht. Meines besitze ich seit November letzten Jahres und die Kapazität liegt noch immer bei 100%.

Ansonsten einfach mit gesunden Menschen verstand und Sorgfalt nutzen, dann halten die recht lange. Kenne einige mit einem iPhone XS und das läuft immer noch tadellos. Klar, bei so einem Gerät liegt die Akku Kapazität nicht mehr bei 100%, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Vorsichtig damit umgehen Hülle und Folie drüber.

Und damit der Akku lange hält am besten immer aufladen wenn es ganz leer ist und nicht viel zu lange in der Steckdose lassen bzw. Keine kleinen ladeintervalle immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kk2023
Fragesteller

Ich dachte man darf nicht unter 20% entleeren. Sollte man eher nicht schon bei 20% aufladen?

Max1220  18.05.2024, 13:40
@Kk2023

Also ich mach es wenn es so gut wie leer ist also so 5 Prozent vllt 10 also 20 eig nie hatte ich oben etwas falsch geschrieben hatte bisher auch nie probleme mit meinen handy akkus

Pfleglich umgehen, Schutzhülle rundherum, Updates machen.

Die größte Gefahr geht wohl von Stürzen aus und durch Diebstahl.