Wie teuer wird der Silber Anhänger?

3 Antworten

Fuer mich irgendwie unbegreiflich, - Du gibst einen teuren Anhaenger in Auftrag, und fragst vorher nicht nach dem Preis? - Wie sollen wir hier im Forum das einschaetzen koennen, wenn wir weder das Gewicht des Anhaengers (Silberpreis!), noch seine genauen Abmessungen kennen. - Und warum fragst Du nicht den Hersteller des Anhaengers, wie er das Emblem auf dem Anhaenger anfertigt, - denn da koennen wir hier auch nur raten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delvinishere
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben das ich den Anhänger bald anfertigen lasse, aber es noch gar nicht soweit ist. Der Anhänger soll 50g wiegen und entspricht 16 euro Sterling silber preis. Die Dimensionen sind noch unsicher. Aber ich wollte nur eine Schätzung hören. Und wie das aufgemacht wurde kann ich nicht fragen, weil ich den Ersteller nicht kenne. Aber vielleicht gibt es hier Schmied Erfahrene die das Verfahren kennen...

Der Anhänger soll 50g wiegen und entspricht 16 euro Sterling silber preis.

Aktueller Kurs für 50g Sterling Silber (3 Std. nach Deiner Angabe) sind 18€.

Dazu kommt natürlich die Arbeitszeit des Silberschmieds.

Hast Du das Muster was der Silberschmied reinpressen soll oder muss er das auch anfertigen?

Du solltest auf jeden Fall verschiedene vorher anfragen, was der Anhänger kosten würde.

Für so eine Arbeit kann nur derjenige den Preis einschätzen, der wunschgemäß das 'Teil anfertigen kann.

'Fragen dürfte nichts kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung