Wie und wo leben oder predigen Zeugen Jehovas von Jesus, dem Namen über alle Namen?

3 Antworten

Ich war einmal Jehovas Zeuge, ich hoffe das reicht.

Auf eine Anbetung aus dem Totenreich heraus glauben Jehovas Zeugen schon einmal nicht -nicht vorgegebene Lehre - darf gar nicht erst geglaubt werden. Obwohl die Bibel deutlich auf eine Weiterexistenz nach dem irdischen Ableben hinweist, dürfen sie es nicht glauben, ja sie dementieren es entsprechend und deuten es um.

Derweil erlebst du gerade hier wie Jehovas Zeugen gerne am Rande ihrer Wahrheit sich öffentlich kund tun um sich positiv zu präsentieren und das verstehe ich.

Doch Jesus wird selber nicht von ihnen angebetet, also kommt ihm auch nicht die Ehre zuteil die hier die Bibel ihm aber zuspricht.

Es gab früher mal in einem alten Liederbuch der JZ das Lied "Huldigt dem Erstgeborenen Jehovas ". Mit einem neuen Liederbuch hat man es heraus genommen, da der Begriff "huldigt" eine direkte Anbetung impliziert. Ich denke das spricht für sich.

In den Liedern selbst wird Jesus zwar erwähnt und besungen das man ihn ehrt und das er in Zion regiert, aber im Lied selbst kommt ihm keine direkte Anrede zuteil, so das die Ehre an ihm vorbei geht. Es ist traurig das sie gelehrt bekommen den amtierenden himmlischen König nicht persönlich anreden zu dürfen.

Das Jesus König der Könige ist wird zwar in deren Versammlungen ebenfalls gelehrt, aber sie würden diesen König nicht die Ehre zukommen lassen die ihm genauso zusteht wie dem himmlischen Vater.

"Wer mich ehrt, der ehrt den Vater. Wer mich nicht ehrt ehrt auch nicht den Vater."

Ein kleiner Dank an Jesus persönlich gerichtet ist nicht drin, denn es wäre bei Jehovas Zeugen falsche Anbetung.

LoveinChrist
Fragesteller

Vielen Dank! 😥

Wie und wo leben oder predigen Zeugen

Meistens stehen sie vor dem Eingang von Kaufhäusern und halten den Wachturm vor sich. Wo sie leben, ist meist nicht bekannt. Es ist eines der großen Mysterien unserer Zeit.

EXInkassoMA  08.06.2023, 12:53

Klar ist bekannt wo sie wohnen

Ich tue es, weil ich die christliche Taufe bekommen habe.

Habe mehr Mut dich in einem christlichen Land zu Jesus zu bekennen - das wünscht sich Jehova und Jesus.

Darum hat Gott ihm (Jesus) den Namen gegeben, der über allen Namen steht...

Jehova Gott gehört dann nicht dazu, Jesus steht nicht über Gott - siehe auch Apst. 4:12 (Bild/er).

(Bilder durch den Support entfernt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung